membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2016 09:16 Uhr
Thema: Re:Case get, Rest aufm way! Antwort auf: Re:Case get, Rest aufm way! von Don Cosmo
>Ach so, finale Frage (für dieses Posting): Wie erkenne ich vor Einbau, in welche Richtung die Lüfter pusten. Man will ja "Durchzug" erreichen und nicht, daß z.B. CPU-Kühler und Gehäuse-Lüfter sich gegenseitig anpusten...

Da sind Pfeile an den Seiten dran. Wie hier:

[http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Luefter/120.43.jpg]

Unter dem roten eingezeichneten Pfeil siehst du einen ins Plastik eingravierten Pfeil.


>Insofern sollten die Lüfter "vorne am Case" einsaugen und die hinten am Case "rauspusten". Und der CPU-Kühler nach "hinten" pusten...?

Jepp, einfach der Devise "Ansaugen vorne, Pusten nach hinten" für jeden Lüfter (Case Front, Back, CPU Kühler). Und das Netzteil saugt im Fractal Case von unten / vom Boden her an und pustet direkt nach hinten raus, ist also gar nicht Teil des restlichen Luftstroms im Case.
< Auf diese Nachricht antworten >