membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2016 20:20 Uhr
Thema: Re:Freitag kommt die offizielle GTX 1070 in den Handel Antwort auf: Freitag kommt die offizielle GTX 1070 in den Handel von dixip
>Was sind die Grafikkartenhersteller Eures Vertrauens?

Meine 970 war von MSI, meine 980Ti von Asus, bei beiden keinerlei Klagen, auch die jeweiligen Steuerungsprogramme waren astrein. Von Gigabyte hörte man auch viel Gutes, und bei der 980 Ti haben der Solche und andere drüben auf die etwas günstigere "Super Jetstream" des mir bis dahin unbekannten Herstellers Palit geschworen, die Karte ist in den Tests auch gut weggekommen.

Ich habe vor dem Kauf auch viele, viele, VIELE Testberichte gelesen und verglichen - und im Endeffekt reden wir hier bei den allermeisten Custom Cards von marginalen Leistungsunterschieden im Bereich von 1 bis 3 Prozent. Deutlich mehr Dampf als die nicht übertaktete Referenzkarte hatten die alle, 15-20% mehr, und eben die genau passenden Kühllösungen schon mit an Bord. Selbst wenn man auf sowas wie Spulenfiepen achten will (read: vermeiden), muss man feststellen, das kann bei zwei identischen Karten bei der einen da sein und bei der anderen nicht. Da muss man eher nur schauen: a) passt das Ding ins Gehäuse, von der Länge und Slothöhe (2 oder 3 PCIe Slots?), welche Features hat sie sonst noch (vielleicht 2 HDMI Ausgänge?), welche Stromversorgung (6pin, 8pin Kabel) will sie haben und wieviel Watt saugt sie unter Last.

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.06.2016 20:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >