Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2016 19:47 Uhr
Thema: Re:Case get, Rest aufm way! Antwort auf: Re:Case get, Rest aufm way! von dixip
>>>ich drück die Daumen!
>>
>>Danke, bin aber schon ganz schön aufgeregt bei der Vorstellung mit dem Schrauber an die teuren Teile zu müssen ... dürfen!
>
>Kritisch ist imo nur Lüfter auf CPU.


Nä, das aufsetzen der CPU auf den Sockel. Wenn das erledigt ist, kann nichts mehr schiefgehen, es sei denn, man kloppt die RAM-Dinger mitm Hammer rein, ritzt mit dem Schraubendreher seinen Namen unten aufs Mainboard und verprügelt die CPU.

>Alles andere sind Stecksysteme á la Lego.
>Aber der Lüfter muss halt draufgekloppt werden,


Aaaah! Du schraubst erst die Backplate an, dann kannst du den Kühler einfach auf den Prozessor draufstellen, die Querverstebungen drauflegen und dann ganz normal an wechselnden seiten dranschrauben. Da kann nichts mehr groß schiefgehen, solange man da nicht wie ein Beknackter vorgeht, sondern ein normaler Mensch, der intellektuell begreift, was er da tut. Wer da kloppt, macht Bierflaschen auch mit den Zähnen auf und wundert sich, warum er mit 13 schon ein Gebiss braucht.

>bei mir mit einem Schraubsystem, wo erst mal auf die Rückseite vom Mainboard ne Platte festgeschraubt werden musste, daran von vorne 2 "Stege" und auf diese Stege wurde mit einem Querbalken der Kühlkörper, der mit einer glatten Metallplatte auf die CPU gepresst wurde

Du musst da nix pressen. Die Erdanziehungskraft reicht krafttechnisch komplett aus. Das klingt so, von der Wortwahl her, als wäre das anbringen von nem Kühler ne Mischung aus Kneipenschlägerei und Kindsgeburt!

>(Wärmeleitpaste nicht vergessen),

Oder weglassen und gucken was passiert. Wäre mal interessant. Gegen den Strom schwimmen und aus der Reihe tanzen!

>festgeschraubt. Also 4 Schrauben + Abstandshalter für die Rückkonstruktion, wieder 4 Schrauben für die Stege und dann mit 2 Schrauben den Querbalken für den Kühlkorper, an dem dann noch mit Klammern EXTREM fummelig der Lüfter drangeschnappt wurde.

Naja, das sind so zwei Schnappklammern. Ich fand das dranfummeln komplizierter, als das runterpulen wieder werden dürfte, wenn der Tag mal kommt.

>
>Kein Spaß! Und ständig die Angst, irgendwas zu verkanten und die CPU zu zerbrechen.


Alles easy, macht euch mal nicht gegenseitig wahnsinnig.
< Auf diese Nachricht antworten >