dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2016 19:15 Uhr
Thema: Re:Case get, Rest aufm way! Antwort auf: Re:Case get, Rest aufm way! von Don Cosmo
>>ich drück die Daumen!
>
>Danke, bin aber schon ganz schön aufgeregt bei der Vorstellung mit dem Schrauber an die teuren Teile zu müssen ... dürfen!


Kritisch ist imo nur Lüfter auf CPU. Alles andere sind Stecksysteme á la Lego.
Aber der Lüfter muss halt draufgekloppt werden, bei mir mit einem Schraubsystem, wo erst mal auf die Rückseite vom Mainboard ne Platte festgeschraubt werden musste, daran von vorne 2 "Stege" und auf diese Stege wurde mit einem Querbalken der Kühlkörper, der mit einer glatten Metallplatte auf die CPU gepresst wurde (Wärmeleitpaste nicht vergessen), festgeschraubt. Also 4 Schrauben + Abstandshalter für die Rückkonstruktion, wieder 4 Schrauben für die Stege und dann mit 2 Schrauben den Querbalken für den Kühlkorper, an dem dann noch mit Klammern EXTREM fummelig der Lüfter drangeschnappt wurde.

Kein Spaß! Und ständig die Angst, irgendwas zu verkanten und die CPU zu zerbrechen.
< Auf diese Nachricht antworten >