dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2016 16:19 Uhr
Thema: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus Antwort auf: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus von Don Cosmo
>Hmmmja, hast schon recht. Ich bin da dann immer ungeduldig. Wenn ich so viel Geld raushaue für den Luxus, dann will ich es auch gleich komplett haben...

Naja, aber dafür baut man sich ja den Rechner aus Einzelteilen zusammen: Weil man es kann und weil man es dann immer wieder tun kann. So hält man den PC up-to-date.

Bei mir war ja jetzt wirklich Worst-Case. Dass gerade CPU oder Mainboard (weiß ja immer noch nicht, was von den beiden Teilen nun kaputt ist), die man eigentlich relativ lange nutzen kann, den Geist aufgeben, geht halt gar nicht. Aber die Grafikkarte wechselt man als ambitionierter PC-Zocker doch schon alle 2-3 Jahre.

Meine Radeon 7850 mit 2GB VRAM war 2013 schon noch okay, gute obere Mittelklasse. Da lief jedes Spiel drauf, nicht auf 'Ultra', aber brauchbar. Heute ist die bemitleidenswerter Dreck. Ne GTX1080 ist in diesem Jahr der heißeste Scheiß, den man als Consumer-Single-GPU verbauen kann, aber nächstes Jahr ist es nur noch ne tolle GraKa. In 2 Jahren wird man beim Verkauf ähnlich mitleidig angeguckt wie die jetzigen Tropfe, die eine GTX970 loswerden wollen.

Naja, und wenn man dann irgendwas wechseln will, was nun leider grad nicht mehr kompatibel ist oder auf einmal das System ausbremsen würde (mein alter RAM z.B.), kauft man doch wieder gleich mehrere Komponenten neu.
< Auf diese Nachricht antworten >