Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 18:08 Uhr
Thema: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus Antwort auf: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus von Don Cosmo
>>Vollkommener Quatsch. Stattdessen einen extra RAM-Riegel, da kannst du dann eine etwas höhere Taktfrequenz mitnehmen und tatsächlich minimalen Performancegewinn mitnehmen. Einfach einen oder zwei 120mm-Arctic-Fans bei Amazon bestellen, sheesh.
>
>Okay, okay!
>[https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/04b42c221b63588d2610f4fba8672ca644d4bace2f412830dbf]
>Aber ... ich hab zwei 8GB-Riegel schon vorher drinnen gehabt. Soll man drei nehmen? Oder machen 16-GB-Riegel am allermeisten Sinn? P/L-Mäßig eher nicht. Bei den RAM-Riegeln bin ich mir von der Sorte her auch relativ unsicher...


Nimm was du willst, für den Speicher ist eh noch nichts separat optimiert und da muss man sich auch keine Gedanken machen, wenn man nicht Videoschnitt für Jung von Matt macht. Immer in Paaren kaufen, besser zwei bänke belegen als drei. Oder gleich alle vier besetzen, go wild. Aber keine ungerade Zahl ausser 1, die Bänke sind wie gesagt immer paarweise belegt, wird auch auf dem MB durch die Plastikfarbe der Bänke angezeigt.

>
>>Ja, der Kühler geht auch bekanntlich direkt auf die Pins. Hast du dir die Videos angeguckt? Hast du gesehen, dass die Backplate bereits drei verschiedene einpassungen mitbringt für verschiedene Boards?
>
>Ja, hab ich geguckt, aber da die von der Größe her gleich waren und dann nur die Sockel-Möglichkeiten anders, dachte ich, ich gehe auch Nummer sicher!


Bzw. "Nummer kein Bock nachzugucken".

>>Wie membran noch ein Dreivierteljahr auf die 1080ti für 900 Euro warten und bis dahin Stardew Valley mit der Onboard-GPU zocken - PC-Gaming 2016, Don Como Style!
>
>Hmmmja, das ist eben das PC-Dilemma. Der nächste Leckerbissen wartet immer am Horizont. Ich muss ja ohnehin auf die 1070er warten ... oder halt noch mal 300-400 drauflegen für ne "normale" 1080er.


MUSS man, natürlich.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 02.06.2016 18:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >