dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 17:44 Uhr
Thema: Re:beim RAM nen Kit bestellen Antwort auf: Re:beim RAM nen Kit bestellen von Don Cosmo
>500er SSD ist ja echt günstig geworden, evtl würde ich es trotzdem physisch stückeln.
>
>Ja? Weil?


Ich habe gelernt, dass Hardware kaputt geht! :)
Ich finde das sehr beruhigend, dass ich unterschiedliche Sachen auf tatsächlich physisch unterschiedlichen Festplatten habe und nicht nur auf unterschiedlichen Partitionen. Zumal die wirklich garantierte Lebensdauer einer Festplatte eh nicht sonderlich lange ist, afaik ~3 Jahre. Früher war das mit Strom und Steckplätzen ein Problem, aber heute kann man ja bergeweise SSDs einbauen und so regelmäßig rotierend neue SSDs (meist schneller und/oder größer) integrieren und unwichtigere Sachen (=leicht wiederbeschaffbar, z.B. Steam-Games) auf ältere Platten verschieben.

Erledigte Games lösch ich eh. Das erneute Runterladen ist ein Klacks. Was soll ich mit 100+ Games auf der Festplatte? Das ist ja schlimmer als die alten Diskettenboxen.


>Ja, theoretisch kann man das, aber Felix hat doch schon festgestellt, daß 50 Euro mehr oder weniger nun nicht das Zünglein an der Waage sind.

Mehr Festplatten werden eher nicht günstiger sein. Aber Du könntest heute 100€ sparen und nächstes Jahr nachrüsten. Ich weiß auch noch nicht, was der M2-Anschluss so bringt. Die SSDs dafür sind aber momentan noch deutlich teurer. Aber Dein/mein Board hat so einen Anschluss. Von daher wäre das vielleicht interessant, dafür nächstes Jahr ne 256GB SSD zu holen, sobald P/L passt.


>Tippst Du schon wieder auf dem iPad und machst da Emoticons?
Windows Phone. Die versteht niemand....


>>Gleiches gilt für die 3tb Platte. Willst Du Katzenvideos machen!?
>Bloß nicht, aber einfach alles vollmüllen und nie wieder was löschen!


LOL, viel Spaß beim sortieren.

>Ach, ich habe die Tastatur und Maus vergessen. Und den XboxPadDongle...

Da wird schon noch mehr fehlen... Was ist mit Datensicherung?
< Auf diese Nachricht antworten >