dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 17:27 Uhr
Thema: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus Antwort auf: Re:Nimm die scheiß 40-Euro-Lüfter raus von Don Cosmo
>Aber ... ich hab zwei 8GB-Riegel schon vorher drinnen gehabt.

2x8 oder 4x8 ist imo momentan angesagt. Beim Tempo bin ich mir unsicher. Ich hab jetzt 2133 MHz genommen, teilweise wird 2800 empfohlen, andere sagen, lieber erst mal das Maximum an Kapazität nehmen, bevor man das Tempo beschleunigt.

IMO ist man mit 2x8 momentan dicke im Soll, wenn man nicht spezielle Anwendungen nutzt, die mehr brauchen.


>Soll man drei nehmen?
sicher nicht DREI!?!?! Das ist eine krumme Zahl!


>Hmmmja, das ist eben das PC-Dilemma. Der nächste Leckerbissen wartet immer am Horizont.

yup, siehe Membran Posting mit dem 6800K, 1 Tag, nachdem ich das "Spitzenmodell" aus der Kategorie mit dem 6700K gekauft hatte. Das, was man heute kauft, ist morgen veraltet. Und ja, das ist wirklich so. Also kauft man das, was das eigene Budget hergibt und guckt dann nie mehr nach weiteren Angeboten!


>Ich muss ja ohnehin auf die 1070er warten ... oder halt noch mal 300-400 drauflegen für ne "normale" 1080er.

Was hast Du eigentlich mit dem PC vor!?? Hast Du das eigentlich hier irgendwo definiert/erzählt!?? Oder geht es nur darum, möglichst viel Geld in einen PC zu stecken?

Woran wird der PC betrieben? Monitor, TV oder Beamer? Welche Auflösung hat das Gerät? 1080p, 4k oder irgendwas dazwischen?

Ich bin momentan auf nem Monitor mit 1680x1050px unterwegs, werde zusätzlich auf nem TV mit 1080p zocken. Dafür reicht die GTX1070 afaik bei allen aktuellen Spielen locker für 60fps, u.U. muss man irgendwelche nicht funktionierenden Superduper-Effekte deaktivieren, aber normale Grafikeinstellungen sollten auf einem sehr hohen Niveau einstellbar sein, ohne dass die Frames massiv unter 60 rutschen.

Und die VR-Themen könnten natürlich die Sache etwas anders aussehen lassen, aber da kommen die richtigen Spiele imo auch erst nächstes Jahr und dann wird auch die GTX1080 schon zum alten Eisen gehören (natürlich immer noch superduper, aber 1080Ti, nen TitanX-Nachfolger etc.).

Du steigst ja jetzt auch erst ins PC-Gaming ein, da ist ne 700€ Grafikkarte echt ne Hausnummer, weil halt so gut wie nix die ausnutzen wird. Und wenn es die doch sein soll, dann aber richtig auf die Kacke hauen und mehr von den 40€ Lüftern, und das Sichtfenster, und goldene Schrauben fürs Gehäuse, und ne Speaker. Und weitere Innenraum-LEDs ;)
< Auf diese Nachricht antworten >