membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 13:49 Uhr
Thema: Re:Subba! Antwort auf: Re:Subba! von dixip

>Was komisch und unerwartet ist, ist, dass der Rechner jetzt beim Office-Betrieb (bis jetzt eigentlich nur Thunderbird, Firefox,..) spürbar flotter ist. Die alte CPU war, wie membran festgestellt hat, ja nicht scheiße und hat sich im Office-Einsatz nie anstrengen müssen. Und das RAM sollte auch nicht so entscheidend sein... naja

Frisches Windows rennt immer. Je mehr Programme installiert und deinstalliert werden und dabei Sachen in den Autostart-Files und Registry hinterlassen, die u.U. kurze Timeouts verursachen, die sich aber summieren, je mehr Zeug (Dienste, die ganzen Symbole in der Taskleiste neben der Uhr) dazukommt, was sich u.U. gegenseitig behindert, und so weiter und so fort.

Glückwunsch, dass du so zeitnah für Ersatz sorgen konntest und sehr löblich, dass du den bitteren Hardware-Fail mit so recht verhaltenen Frust-Rants weggesteckt hast - aber auch eine Schande, dass du das Geschoss jetzt noch nicht mit einer passenden Grafikkarte richtig einweihen konntest. Kommt ja noch, ich wünsche dir viel Spaß. Anschnallen nicht vergessen :)
< Auf diese Nachricht antworten >