dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.06.2016 13:28 Uhr
Thema: Re:Subba! Antwort auf: Subba! von Felix Deutschland
>>Der feierliche Moment des 1.Einschaltens, der Billo-Piepser von Amazon gibt jetzt auch seinen ersten Ton von sich, ein einmaliges kurzes Piepsen = alles in bester Ordnung.
>
>WO hast du den drangehauen? Samma! Bin ich doch zu doof für...


Auf dem MB ist ein Stöpsel! Beim alten Board war es ein separater Anschluss (4-Pins) mit Beschriftung SPEAKER, beim neuen ist es bei der Pin-Batterie mit dabei, wo auch Power-On, Power-LED etc. sind. Ich hab mich tierisch erschrocken, als es piepte! :)



>Musst das Ding erstmal dazu prügeln, sich das 1155-Update zu ziehen
???
Von Windows? Das wollte keine Updates, war aktuell, hatte es noch mal gecheckt.


> Dann kannst du deinen alten Win7-Key eingeben und alles  ist schick.

Windows 8. Aber hat 5 Min nach meinem Posting genauso prima geklappt. Bin glücklich, dass das so einfach war. Einziges Problem war, dass ne Festplattenpartition unbedingt mit dem DVD-Laufwerk die Plätze (=Laufwerksbuchstaben) tauschen wollte, aber das hab ich auch noch in den Griff bekommen.

Die Windows-Neuinstallation (IMO schon sinnvoll, wenn man ein anderes MB etc. hat; da ist ja noch endlos Zeug von ASROck und AMD mit in der Windows-Installation; das find ich händisch nie zum löschen) schieb ich dann mal auf, bis die neue Grafikkarte kommt. Hauptsache, ich kann wieder arbeiten und jetzt mal ne aktuelle Datensicherung anlegen ;)


Was komisch und unerwartet ist, ist, dass der Rechner jetzt beim Office-Betrieb (bis jetzt eigentlich nur Thunderbird, Firefox,..) spürbar flotter ist. Die alte CPU war, wie membran festgestellt hat, ja nicht scheiße und hat sich im Office-Einsatz nie anstrengen müssen. Und das RAM sollte auch nicht so entscheidend sein... naja
< Auf diese Nachricht antworten >