dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2016 17:53 Uhr
Thema: warum nimmt Don nen i7 und nen Asus MB? Antwort auf: Rechner selber bauen - Das letzte große Abenteuer? von Felix Deutschland
weil ich natürlich nix vernünftiges tun kann, hab ich selbst mal nach neuen Komponenten geguckt. i5 und i7 werden ja durch die Bank empfohlen. Der i7 hat aber auch nur 4 Kerne, warens nicht schon mal 8? Also lohnen die 100€ + ggü dem i5?

anderes Thema ist das Mainboard. Da meins jetzt auch mit Speaker nicht piept, wirds wohl das sein, dass sich verabschiedet hat. Also das nächste kein AsRock...  aber egal, welche man nimmt, irgendwer sagt immer "auf keinen Fall XY"
Wer schwört hier auf was? Und warum scheint das von Don doch ne gute Wahl zu sein? 150€ find ich jetzt auch viel, waren die Standard-MBs nicht mal spürbar billiger?

Onboard-Grafik war bei Dons Kombi dabei, oder?

ich bau jetzt noch mal die CPU aus, gucks mir an, baus noch mal neu zusammen und wenns dann nicht läuft, wird neu gekauft; es nützt ja leider nichts. Dann will ich aber gleich nen PC für die nächsten 3+ Jahre haben und jetzt nicht die alten Komponenten 1:1 ersetzen
< Auf diese Nachricht antworten >