membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2016 09:19 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von dixip
>>War ein Versuch wert.
>
>yup und erst mal vielen Dank fürs mitdenken und die Tipps!
>Das lindert die Wut momentan am meisten.


Jo, Scheiße. Es ist leider jetzt auch der Punkt erreicht, wo man mit Troubleshooting-Ferndiagnose nichts mehr bewegen kann, denke ich. Zumindest fällt mir nichts mehr ein.

>ich hab mir so einen Aufsteckpiepser bestellt. Scheint mir der sinnigste Weg zu sein.

Na hoffentlich piepst auch irgendwas. :(

>Netzteil hatte ich jetzt auch ein anderes drin, gleiches Bild.

Natürlich. Da bleibt jetzt ja nicht mehr viel übrig. Mainboard und CPU, wenn ich das richtig überblicke. Hatte da von jemanden gelesen, der dieselben Symptome hatte (kein Bild, kein Beep, Lüfter drehen) und bei dem "hatte sich die CPU gelöst und steckte nicht mehr richtig drauf, wurde durch den CPU Kühler verrückt", hört sich sehr seltsam und unwahrscheinlich an, aber wir sind wohl an dem Punkt, an dem man solche Randfälle in Betracht ziehen muss.

>>Und schau dir mal die Elektrolytkondensatoren (Elkos) auf dem Mainboard an. Sind die gewölbt? Dann ist da vielleicht einer oder mehrere durchgeknallt.
>
>ne, sieht alles wie neu aus


Immerhin.

>ja, aber das Ergebnis ist gleich, kein Signal. Hatte an der Onboard auch schon meinen alten Röhren-Monitor per vga dran, TV über HDMI...

Schade. Aber du machst das richtig, auch wenn's nervig ist, immer alle Kombinationen durchtesten, so gut es geht.

>bleiben jetzt noch CPU, der RAM Riegel unter CPÜ Lüfter und das MB. alles kein Spaß zu wechseln und MB heißt dann auch noch Windows neu installieren!?!? Also ich warte dann wohl erst mal auf den Piepser...

Viel Glück.
< Auf diese Nachricht antworten >