Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2016 14:17 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von membran
>Keine Ahnung, ist AMD so scheiße?

Nicht "SO" scheiße, aber sie hinken halt ziemlich deutlich hinterher, sowohl bei CPUs als auch bei Grafikkarten. Und dann immer wieder diese Treiber-Probleme.
Nicht dass dies bei nVidia alles schick wäre - ich rege mich auch immer wieder über diese Bloatware auf - aber halt doch ne Ecke stabiler als bei AMD.

Wie gesagt, ich sehe es einfach nicht (mehr) ein, nur für die eher vage Aussicht auf mehr Wettbewerb die schlechteren Komponenten zu nutzen. Das habe ich bis vor 5 Jahren gemacht, und auch als AMD damals noch insgesamt besser darstand als heute, haben sie es nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen und irgendwann auch mit etwas anderem als "billig" zu überzeugen. Reicht mir halt nicht mehr.
Natürlich hoffe ich, dass sie möglichst bald wieder mit was richtig Gutem auf den Markt kommen, aber bis dahin kann man imho nicht wirklich mit gutem Gewissen AMD empfehlen, es sei denn der Nutzer möchte wirklich "sparen" wo es nur geht. dixip hat bisher nicht den Eindruck bei mir erweckt, dass er zu dieser Zielgruppe gehört.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >