Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2016 14:11 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von dixip
>>Die "Lösung", auf welche membran hier so dezent anspielt, ist eigentlich sonnenklar: Zeit für einen neuen Rechner (oder zumindest neue zentrale Komponenten wie CPU, Graka und damit auch Mainboard). Diesmal mit vernünftigen Komponenten - also kein AMD.
>
>jo, nach 3 Jahren ist das natürlich alles Schrott. Das würde ein schlechtes Licht aufs PC Gaming werfen, wenns so wäre...


Habe erst in einem anderen Ast gelesen, dass der Rest deiner Hardware ja durchaus noch gut ist.
Dann nehme ich das natürlich zurück und würde auch "nur" zu einer neuen Grafikkarte raten... natürlich in der Hoffnung, dass sich deine jetzigen Probleme lösen lassen.

Kannst du den Rechner denn von CD/USB-Stick oder so booten?
Kann ja durchaus sein, dass das Bios eher "qiet" eingestellt ist und damit im Prinzip nix auf den Bildschirm wirft, und dann die aktuelle Windows-Installation  halt tot ist durch irgendein Problem.

Bezüglich Speaker: Hast du noch irgendwo Zugriff auf einen uralt-Rechner, der irgendwo auf Halde steht? Der Speaker darf auch gern aus den 90ern sein, der Anschluss für's Mainboard passt immer noch. Dann piept es halt einmal beim Start so richtig "retro", aber du hast halt die Bios-Signale bei Bedarf.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >