membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2016 12:51 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von dixip
>>Aber sonst hast du immer einen kurzen Piepton beim Einschalten gehört, ja? Der kleiner PC Speaker ist am Motherboard dran?
>
>hmmmm... gute Frage


Das ist so ein kleiner Stöpsel, der da irgendwo am Mainboard rumpümpelt, wenn dein Mainboard nicht selber einen fest eingebauten Speaker haben sollte (wenn es sowas gibt). Also bei mir piept es einmal immer beim Einschalten, ich habe den Speaker aber auch aufs Mainboard gebaut damals und im BIOS kann man iirc den Beep auch deaktivieren, vielleicht ist das so bei dir.

Ich bin mal gespannt, ob die Batterienummer was bringt.

>eine hatte ich schon raus, der andere sitzt unterm cpu lüfter

Hm. Iirc sollte man im Einzel-Stick RAM Betrieb einen ganz bestimmten Slot nehmen. Wahrscheinlich genau der, der bei dir unterm Lüfter sitzt :(

>was heißt hier eigentlich, du gehst davon aus, dass ich keine Ssd hätte!?? ich hab 2 ssds!!! und nein, man hört nix

Ist ja gut!!!1

>wohl nicht. Ich schau mal, ob ich ein Netzteil auftreiben kann. MB ist ja eher kein Spaß zu testen.

Jo. Zum Testen reicht ja irgendein altes, aber wenn man kein altes da hat, hilft das natürlich nix.

>ne, glücklicherweise nicht. Ist halt trotzdem jetzt doof, weil der Lösungsweg irgendwie nicht so klar ist, wenn man nicht auf Verdacht Don Cosmos Postboten ausrauben will.

Hardwarefehler sind immer das mieseste, mir graut es vor einem HDD Fail. Ich muss dringend mal eine externe Festplatte für Backups anschaffen.
< Auf diese Nachricht antworten >