dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2016 12:24 Uhr
Thema: Re:PCs sind doch nur Abfall Antwort auf: Re:PCs sind doch nur Abfall von membran
>Aber sonst hast du immer einen kurzen Piepton beim Einschalten gehört, ja? Der kleiner PC Speaker ist am Motherboard dran?

hmmmm... gute Frage

>Was man auch noch testen kann, alle RAM Riegel ausbauen und dann jeweils nur mit einem Riegel auf dem richtigen Slot (meist der zweite, von der CPU aus gesehen) einzeln nacheinander durchprobieren.

eine hatte ich schon raus, der andere sitzt unterm cpu lüfter
>
>Und ganz stumpf, weil es eh nicht so sein wird, wenn du kein POST (Power On Self Test) siehst und hörst, aber um mal das Displaykram auszuschließen: Ich nehme mal an, die Festplatte hört sich nicht so an, als würde sie Windows im Hintergrund booten (ich gehe mal davon aus, dass du eine normale Platte hast und keine SSD)? Da müsste ja Lesegeräusche zu hören sein.


was heißt hier eigentlich, du gehst davon aus, dass ich keine Ssd hätte!?? ich hab 2 ssds!!! und nein, man hört nix

>
>Wenn du die Nummer mit der Batterie gemacht hast, auf jeden Fall immer auch deine GraKa testen, nicht nur die onboard GPU. Nicht, dass die irgendwie im BIOS deaktiviert ist, wobei ein CMOS Reset (durch die Batterie) die Defaults lädt und darin meist eine Onboard GPU per default aktiviert ist. Naja, jedenfalls alle Möglichkeiten durchprobieren, wenn du was gemacht hast.ä


ok

>Jo, aber ob die das Motherboard flashen? Ich glaub ja nicht. Du siehst ja gar kein Bild, nichtmal den schwarze BIOS Screen und kommst auch nicht ins BIOS.

wohl nicht. Ich schau mal, ob ich ein Netzteil auftreiben kann. MB ist ja eher kein Spaß zu testen.

>
>Es passiert immer im denkbar schlechtesten Moment. Du hast nicht zufällig am Montag eine Deadline für irgendwas, für das du deinen PC brauchst? :)


ne, glücklicherweise nicht. Ist halt trotzdem jetzt doof, weil der Lösungsweg irgendwie nicht so klar ist, wenn man nicht auf Verdacht Don Cosmos Postboten ausrauben will.
< Auf diese Nachricht antworten >