membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 22:15 Uhr
Thema: Re:Erster 1070 Benchmark liegt knapp über 980 Ti Antwort auf: Re:Erster 1070 Benchmark liegt knapp über 980 Ti von Knut
>Was wird noch der zu erwartende Startpreis sein?
>Logisch ären 700-800 Euro, wenn die in dem Leistungsbereich ist, oder?


Ich würde eher 400-500 EUR tippen. Eher Richtung 400. Und nicht die Nvidia Referenzkarte kaufen, sondern auf die Hersteller-übertakteten Versionen von Asus, Palit, MSI und co warten. Verwechselst du hier die 1070 vielleicht mit der 1080 vom Preis her? Die 1080 kostet an die 800 EUR.

Die 10XX Reihe von nVidia hat auch besondere Hardwaretricks an Bord, um das gleichzeitige Rendern von mehreren Perspektiven besonders fix zu bewältigen, gut für VR und Multi-Monitor-Setups.

>Eine 970 ist dann nicht sehr weit dahinter, nur dass sie nicht auf VR spezielisiert ist?

Eine 970 ist sehr weit dahinter. Sehr weit dahinter. Sie ist weit hinter der 980 Ti, noch weiter hinter der 1070 und noch viel weiter hinter der 1080.

>1080p wuppt die doch locker mit allem fast auf Anschlag, oder?

Die 970? Vieles, aber nicht alles. Aber high / ultra Mix für 1080p mit 60fps sind drin für aktuelle Titel (Vierkern i5 oder i7 CPU sollte aber am Start sein). SuperSampling Antialising, oder generell die allerhöchsten AntiAliasing Stufen und ggf Schatten/Ambient Occlusion muss man ein wenig im Auge behalten und bei Drops unter 60fps als Erstes ein wenig nach unten regulieren. Aber man kann immer noch gut AntiAliasing drüberjagen. Also, Kantenglättung.

>Wann geht denn der hot VR shice los?

Vor drei Jahren. Wenn du Endkundengeräte meinst: vor zwei Monaten.

>Was braucht man dazu? Dieses Okulust Rift Dingenskirchen?
>Was kostet sowas?


Vive oder Rift, 960 EUR vs 740 EUR. Roomscale Motion Gaming vs Seated Shit erstmal. Android vs iOS, vom Feel her.

>Bin momntan eher geneigt erstmal mit einer 970 einzusteigen

Eine 970 würde ich *jetzt* nicht mehr empfehlen. Gebraucht vielleicht für 150 EUR. Aber nicht mehr neu. Auf gar keinen Fall.

***Diese Nachricht wurde von membran am 26.05.2016 22:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >