Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 23:20 Uhr
Thema: Re:So, denn mal los! Antwort auf: Re:So, denn mal los! von Don Cosmo
>>beQuiet Pure Rock, das Einsteigermodell von deren CPU-Kühlern. Hier mal ein geschmeidig 15 Minuten langes Review mitsamt Einbauanleitung:
>
>Werde ich gleich mal lurren ... Einsteigermodell klingt bei einem Masterrace-Aspiranten-Anfänger-Unteroffizier wie mir sinnvoll, aber wußte ja nicht, ob die CPU nicht die mir fehlende Coolness benötigt.


Einsteigermodell für hochwertige Kühllösungen. Die allermeisten anwender benutzen den box-kühler, der mitgeliefert wird. Gut, vielleicht nicht bei _der_ CPU. Guck dir das Video an und sag dann, ob das die Eventualität offenlässt, für deine Ansprüche zu schwachbrüstig zu sein.

>>So warm wird die CPU doch eh nicht, dass man dafür so einen Giganto-Kühler braucht. Aber Don Como wohnt ja auch im mediterranen Teil Deutschlands.
>
>Nun, oberstes Stockwerk und da kann es durchaus mal bullenheiß sein. Ist vielleicht Overkill für die paar Tage, aber als unwissender Kerl klotze ich lieber erstmal.


Das ist natürlich berechtigt, da drüber nachzudenken, aber wenn die Raumtemperatur "Bullenhitze" ist... mal ehrlich: Bei CPU-Kühlung reden wir um ein paar Prozent, die da zwischen den Kühllösungen variieren. Wenn da irgendwas negativ rausfallen würde, wäre das bekannt, und wenn es irgendein magisches Teil gäbe, dass dir das Ding per Luftkühlung tiefer als soundsoviel °C im Regelbetrieb drückt, wäre das ebenfalls bekannt. wichtig ist überhaupt gute kühlung, die leistungsunterschiede zwischen den einzelnen lösungen in dem bereich würde ich jetzt als für deinen usecase nicht sonderlich relevant betrachten.

>
>>Der dürfte sehr leicht zu warten sein, da vom Aufbau her sehr simpel und auch mit viel raum zwischen den Kühllamellen.
>
>Klingt gut. Hab ja Wurstfinger!


Musst diese geilen Spraydosen mit Luft und Drogen besorgen und dann alles rausblasen, periodisch!!1

>Gut, vielen Dank für die Infos. Werde hoffentlich am Freitag dazu kommen, das alles noch mal zusammenzuklauben in dem Einkaufskorb und noch mal auf Deinen/euren Segen hoffen!

So wirklich viel schief gehen kann da eh nicht. Das sind ja teilweise top teile. graka dann auch noch ein edelteil, selbst wenn's ne 1070 ist.
< Auf diese Nachricht antworten >