Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 19:50 Uhr
Thema: Re:So, denn mal los! Antwort auf: Re:So, denn mal los! von Felix Deutschland
>beQuiet Pure Rock, das Einsteigermodell von deren CPU-Kühlern. Hier mal ein geschmeidig 15 Minuten langes Review mitsamt Einbauanleitung:

Werde ich gleich mal lurren ... Einsteigermodell klingt bei einem Masterrace-Aspiranten-Anfänger-Unteroffizier wie mir sinnvoll, aber wußte ja nicht, ob die CPU nicht die mir fehlende Coolness benötigt.

>So warm wird die CPU doch eh nicht, dass man dafür so einen Giganto-Kühler braucht. Aber Don Como wohnt ja auch im mediterranen Teil Deutschlands.

Nun, oberstes Stockwerk und da kann es durchaus mal bullenheiß sein. Ist vielleicht Overkill für die paar Tage, aber als unwissender Kerl klotze ich lieber erstmal.

>Der dürfte sehr leicht zu warten sein, da vom Aufbau her sehr simpel und auch mit viel raum zwischen den Kühllamellen.

Klingt gut. Hab ja Wurstfinger!

>Same zu Sockel 1150; da gibt es keine Unterschiede und die Lüfter werden eh mit Aufhängungen ausgeliefert, die Intel- und AMD-Boards bis zu zwei Generationen oder so abwärts noch unterstützen, soweit das geht.
>
>Der PureRock ist 155mm hoch; das Gehäuse unterstützt bis 160mm, und es ist genug Platz, ich würde sogar sagen mindestens das doppelte an platz zu den auszurechnenden 5 mm.


Gut, vielen Dank für die Infos. Werde hoffentlich am Freitag dazu kommen, das alles noch mal zusammenzuklauben in dem Einkaufskorb und noch mal auf Deinen/euren Segen hoffen!
< Auf diese Nachricht antworten >