Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 18:30 Uhr
Thema: Re:So, denn mal los! Antwort auf: Re:So, denn mal los! von membran
>Bestell halt die Abstandsgeschichten mit, bekommst du ja umsonst. Ich habe denselber Kühler und dasselbe Gehäuse, das sollte passen, aber viel Luft hatte ich da nicht mehr. Der Kühler ist halt wirklich riesig. Ein leicht flacherer muss so schlecht nicht sein. Welchen hatte Felix? Dessen ist flacher und auch gut.

beQuiet Pure Rock, das Einsteigermodell von deren CPU-Kühlern. Hier mal ein geschmeidig 15 Minuten langes Review mitsamt Einbauanleitung:



So warm wird die CPU doch eh nicht, dass man dafür so einen Giganto-Kühler braucht. Aber Don Como wohnt ja auch im mediterranen Teil Deutschlands.

Der dürfte sehr leicht zu warten sein, da vom Aufbau her sehr simpel und auch mit viel raum zwischen den Kühllamellen.

>>Woher weiß ich, daß die Lüfter oder das Netzteil passt?
>
>Netzteil passt immer, von der Größe her, würde ich mir keinen Kopp machen. Beim Lüfter ist die Höhe entscheided, und die Maximalhöhe vom Lüfter findest du in den Angaben vom Gehäuse. Der Macho Rev.B ist iirc 160mm hoch und das Define R5 kann Lüfter bis 160mm. Ist knapp. Keine Ahnung, wie das mit den Skylake-Abstandsschrauben aussieht.


Same zu Sockel 1150; da gibt es keine Unterschiede und die Lüfter werden eh mit Aufhängungen ausgeliefert, die Intel- und AMD-Boards bis zu zwei Generationen oder so abwärts noch unterstützen, soweit das geht.

Der PureRock ist 155mm hoch; das Gehäuse unterstützt bis 160mm, und es ist genug Platz, ich würde sogar sagen mindestens das doppelte an platz zu den auszurechnenden 5 mm.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 25.05.2016 18:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >