Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 16:45 Uhr
Thema: Re:So, denn mal los! Antwort auf: Re:So, denn mal los! von membran
>Das erscheint mir vollkommen normal. Wenn du dich erinnerst, ich hatte dir vor einiger Zeit mal für ein leicht schwächeres System etwa 1250 EUR aufsummiert. Wenn ich das richtig sehe, fehlt dir in deinem Warenkorb auch noch der RAM.

Hmmm, ja, stimmt. Ist das ein veritables Vorgehen, daß ich den Korb dann entsprechend poste und ihr euer göttliches Dekret darüber breitet?

Zwecks dem Krimskrams: Braucht es da noch Kabel oder sind die irgendwo mit dabei? Wärmepaste nach Geschmacksrichtung aussuchen? Schrauben hat es aber?
Finde die Angaben auf der mindfactory-seite nicht ganz aufschlussreich.

>Jepp, sollte ausreichen. Die Nvidia Pascal 10er Grafikkartenreihe schluckt auch weniger Strom. Und auch das richtige, neue, von BeQuiet, mit aktueller Strom-Shizzle-Technik. Gut.

Hab mich da an die Empfehlung der ... beQuiet-PSU-Rechner-Seite gehalten. Komisch, daß die das empfohlen haben! Aber der Name beQuiet kam mir da sehr bekannt vor...

>Bestell halt die Abstandsgeschichten mit, bekommst du ja umsonst.

Aber nur vom Hersteller und nicht von mindfactory, wenn ich das recht verstehe. Weiß ja nicht, ob die das eierkraulend in 6-8 Wochen verschicken.

>Ich habe denselber Kühler und dasselbe Gehäuse, das sollte passen, aber viel Luft hatte ich da nicht mehr. Der Kühler ist halt wirklich riesig. Ein leicht flacherer muss so schlecht nicht sein. Welchen hatte Felix? Dessen ist flacher und auch gut.

Wenn da noch diese Platte dazwischen geschoben werden muss, wird es umso enger. Du musstest diese ja nicht einbauen, nech?
--> Felix, mit was kühlst Du Deine Socken?

>Netzteil passt immer, von der Größe her, würde ich mir keinen Kopp machen.

Ich hatte diesbezüglich gelesen, daß Leute wegen Kabel oder Schrauben beim Netzteil geflucht haben, aber das könnte auch das mürrische Grundrauschen bei einen wenigen sein, die dann wieder wie "das ganze Internet" erscheinen.

>Beim Lüfter ist die Höhe entscheided, und die Maximalhöhe vom Lüfter findest du in den Angaben vom Gehäuse. Der Macho Rev.B ist iirc 160mm hoch und das Define R5 kann Lüfter bis 160mm. Ist knapp. Keine Ahnung, wie das mit den Skylake-Abstandsschrauben aussieht. Und der Mainboard-Typ gibt an, ob der Lüfter die RAM Slots verdeckt oder nicht. Bei dem Riesenteil wird es eher so sein, dass du "nur" Slot 2 und 4 der RAM Slots nutzen kannst. Vermutlich. Keine Ahnung. Zwei RAM Riegel reichen aber, machste 2x4 GB oder 2x8GB DDR 4 in "fix" (2400 Mhz+? Kein Plan, lol, steht mir auch erst noch bevor).

Ja, 2*8GBDDR4 wollte ich nehmen. Ich gucke da einfach nach, was mir zum Mainboard angeboten wird, höhö.

>Dazu noch eine GTX 1070, hoffe ich wohl? Wenn du den zum Laufen bekommst, brauchst du eigentlich noch einen Racing Seat und einen Gurt, um dich anzuschnallen.

Gibt es ja noch nicht zum bestellen. Ich hatte mir aber überlegt, daß ich vielleicht den ganzen anderen Klumpatsch schon mal bestelle und zusammenbaue und die Karte eben am Ende nur noch als letztes reinklopfen muss. Ohne VGA-Karte geht aber erst mal gar nix?

>>Ich bin schon ganz aufgeregt ohne was gekauft zu haben! O_o
>Zurecht, völlig zurecht. See you on the other side.


Wahrscheinlich erblinde ich dann ohnehin oder kriege ob der vielen Frames nen Epileptischen.

>Edit: schamloses Wiederverwenden von Bildern, weil die Bilder so geil sind.

Das stimmt!
< Auf diese Nachricht antworten >