Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2016 19:14 Uhr
Thema: Heimnetzwerk & Netzwerkdrucker eingerichtet Antwort auf: Rechner selber bauen - Das letzte große Abenteuer? von Felix Deutschland
Meinen alten PC gegen den alten Desktop meiner Freundin ausgetauscht. Es fehlte noch ein DVD-Laufwerk, das SATA-Kompatibel ist, das kam gestern abend von Hermes, 15 Euro auf Amazon. Heute war dann auch der USB-WLAN-Dongle da, also meinen alten Rechner, der ja noch perfekt für Office ist, für meine Freundin eingerichtet und derweil den ollen HP-LaserJet als Drucker eingerichtet, was ein großer Spaß war, aber über den Umweg USB-Druckercontroller ging es dann, obwohl online nix mehr an Treibern zu finden war. Dann eine Heimnetzgruppe eingerichtet, da jetzt der Rechner, der am Drucker hängt, WLAN hatte, und über die dann von den anderen beiden Rechnern den Drucker am Netzwerkdrucker. Ein Vergnügen für die ganze Familie, aber jetzt lüppt der Shit endlich überall und das bekackte Win10 vom Laptop meiner Freundin ist jetzt keine wirkliche Issue mehr, weil sie eine Ausweichlösung zum arbeiten hat. Na, geht doch.

Ich kann derweil auf meine alten Daten von meinem alten Rechner zugreifen und die nach bedarf rüberschaufeln. Komisch war nur, dass der VGA-Monitor rumgezickt hat, aber naja, is halt so. Jetzt läuft er anstandslos. Vorerst.

Office 2010 hab ich einfach mal auf gut glück mit dem beigelegten Key versucht auf meinem neuen System zu installieren - auch _das_ ging problemlos, verdammte Scheise, ey. Verstehe, wer will. Eigentlich waren alle Lizenzen aufgebraucht. Nuja. Mich solls nicht stören.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.05.2016 19:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >