membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2016 12:43 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von NoGoProGamer (DG)
>>Wenn du das so machst, hast du dir ein absolutes Geschoss gebaut. Ich spiele gerade Doom in 1440p mit *allen* Reglern auf Anschlag in 60fps - Strich - und dein PC wäre besser :)
>
>Jo, wollte auch gerade schon sagen: "Ähm, kann man kaufen." :D


Gut, man muss noch abwarten, ob eine 1070 es wirklich mit einer 980 Ti aufnehmen kann (würde vermuten, das eher nicht, abseits von VR und Triple Screen Setup, dort sind ja die 1070/80 besonders stark durch diese neue Single Pass Technologie für das gleichzeitige Rendern von mehreren Ansichten), aber ordentlich Wumms wird die 1070 ohne Frage haben (ich glaube, Don wird sich da ein wenig wundern, wieviel Wumms das sein wird) und das bei *deutlich* weniger Stromhunger als eine 980 Ti und vermutlich auch weniger als eine 970, weil Pascal ja mehr Leistung pro Watt hat. Die 1070 wird anscheinend wieder so ein Preis-Leistungs-Monster wie damals die 970. Letztere reicht für 1080p Gaming eigentlich immer noch und die 1070 legt bei gleichem Einführungspreis noch zwei, drei Schippen drauf. Ich warte derweil auf die 1080Ti :)

Mein Prozessor ist halt die schwächste Komponente in meinem System (i5 3570k @ 4.2 Ghz overclocked, 4 Cores) und ist trotzdem kein grundsätzlicher Flaschenhals, auch für eine 1080 nicht laut Foren. Aber natürlich würde man sich heute keinen Prozessor von 2012 kaufen, ob's ein i7 sein muss, darf man aber schon diskutieren. Ein mächtiger i5 wäre eine valide Alternative, aber ich verstehe, wenn man beim Neukauf eine möglichst hohe Zahl nach dem "i" stehen haben will.
< Auf diese Nachricht antworten >