Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2016 11:11 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von Felix Deutschland
>Das musst du selber wissen, was dir am besten gefällt. Du hast die volle Auswahl und jetzt wohl schon ein bißchen gemerkt, dass du nicht auf EINEN Formfaktor beschränkt bist.

Also für die Aufbewahrung wie ich mir das noch vor 3-4 Tagen vorgestellt hatte mit klassischem Unter-dem-TV-Schubladendenken, wäre es zumindest eine Kategorie ohne Desktops geworden. Ich sehe den Rechner aber schon in seinem Eck stehen und schnurren. Ich werde mir die nächsten Tage mal genauere Gedanken machen und hier um Einverständnis werben!

>Und noch darüber hinaus! Ich würde mir die Zeit nehmen und weiter umschauen, was es alles so gibt bzw. was man für sich selber gern hätte.

Hmmm, ich weiß nicht, ob ich da "so tief" einsteigen will. CPU sollte Intel sein, wenn schon, dann i7. SSD mit 256GB und dann erst mal 1TB normale hinten dran. RAM denke ich 16GB und noch Slots frei für später. Grafikkarte dann in einem Monat diese 1070er, Mainboard muss mir wer sagen, was sinnvoll ist, wahrscheinlich aber das, was Du auch hast/haben wirst. Und dann eben Kühler, Gehäuse, Netzteil, die dazu passen.
Ist man damit zu uninteressiert? Braucht man das Detailwissen zur Vermeidung von Flaschenhälsen? Wenn ich da mein Setup zusammenfrickle, kannst Du bei Lust und Laune Einwände äußern.

>Mit Steam Link könntest du da abhilfe schaffen, einen kleinen LCD-Screen ein Regalfach drüber als Monitor im wahrsten Wortsinn verwenden bis der Big Picture Mode an ist und um Windows-Admin-Shit zu machen und dann auf die Couch hauen mit Pad usw.

Da ist eigentlich nirgends Platz, wenn ich mir das so anschaue. Vielleicht kann man ja das iPad zweckentfremden??

>Du bist da nicht genötigt, um die physische Distanz zum TV herum zu planen. Wenn du da aber Bock drauf hast, hau rein. 100 Öre für nen Dude, der da eh nur ne viertelstunde ein bißchen steckt und schraubt kann man geschmeidig sparen und für ne g'scheite SSD ausgeben...
>>Muss nur noch die Regierung ihr OK dazu geben! ^_^
>Haha!


Wie gesagt, Snoopy ist für die Inneneinrichtung verantwortlich. Das heißt nicht, daß ich nicht meinen Willen durchsetzen könnte. Jedoch weiß ich, daß ihr gewisse Elemente missfallen und insofern frage ich nach. Wenn dann der Rechner unter dem Schreibtisch ihr zu wuchtig ist, ist das eben auch für mich keine Option.
< Auf diese Nachricht antworten >