Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2016 14:56 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von Don Cosmo
>>Kann ich verstehen. Das sieht halt frickelig aus. Mit nem Midi-Tower ist es aber wirklich wie mit so nem Bausatz für Doofis, das könnte echt jeder. Aber wenn man sich damit nicht die Wohnung zutrummen will, kann ich auch verstehen.
>
>Habe gestern noch mal bisserl überlegt, ob man vielleicht mit einem etwas längeren HDMI-Kabel den Rechner auch etwas entfernt aufstellen könnte. Dann könnte ich den Rechner auch per Ethernet an den Router anklemmen anstelle Wlan ... vielleicht brauch ich dann gar keinen Winzrechner?


Das musst du selber wissen, was dir am besten gefällt. Du hast die volle Auswahl und jetzt wohl schon ein bißchen gemerkt, dass du nicht auf EINEN Formfaktor beschränkt bist.

>Das ist nun nicht vergleichbar mit dem Zusammenetzen von einem Rechner, aber auch da hatte ich Videos geschaut, nachgedacht, geplant und es geschafft.

Eben. Alles, wofür man nur einen Schraubendreher und etwas Zeit braucht, dürfte jeder hinkriegen. Ist halt die Frage, wie frustig oder frustfrei das wird

>>Er hat ja recht, du kannst auf das Ding auch einfach Steam OS draufhauen und sagen "feddich". Das steht dir ja frei. Auch danach kannst du das System plattmachen, windows drölf draufhauen und dann deine Steam-Bibliothek wieder reinholen, ist ja alles accountgebunden und du kannst mehr spiele zocken als nur die, die Linux-Kompatibel sind. Du kannst auch zwei Partitionen einrichten, eine mit SteamOS und eine mit Win Drölf. Wie du lustig bist. Auch bei Fertig-PCs.
>
>Wußte gar nicht, daß es ein SteamOS gibt ... aber wahrscheinlich wird es da doch windows werden.


Hielt ich jetzt auch für sinnvoller, auch wenn mir das ganz und gar nicht schmeckt. Wenn MS weiterhin so am Rad dreht, sind wir in fünf bis zehn Jahren eventuell Valve auf Knien dankbar, dass sie ihre eigene Linux-Distribution entwickelt haben.

>
>>Schau dir mal den Steam Controller an. Du magst ja so Strategie-Sachen, oder? Die kannst du damit ohne Maus und Tasta spielen, Sachen wie XCOM 2, was gar nicht für Konsole rauskommen wird, oder Civ 6, für das dasselbe gelten dürfte. Oder Cities: Skylines. Alles von der Couch. Irgendwas vernünftiges kriegst du in deinem Regal schon unter, so oder so. Und es wird keine Phantasiesummen kosten.
>
>Ich hab nun ja sowieso noch Bedenkzeit, bis diese 1070er-Karte raus kommt.


Und noch darüber hinaus! Ich würde mir die Zeit nehmen und weiter umschauen, was es alles so gibt bzw. was man für sich selber gern hätte.

>Mir gefällt eigentlich der Plan mit dem Rechner nahe am Router, Rest wird ja ohnehin alles mittels BlueTooth oder so angeschlossen und die Distanz zum Sofa sind auch nur 3-4 Meter. Zum TV braucht es dann ebenso ein ca. 3 Meter langes HDMI-Kabel, aber das ist ja nicht das Problem. Dann könnte auch noch die WiiU ihr schattiges Dasein in dem Slot weiterfristen, wo ich bislang schon den Mini-PC gesehen habe.

Mit Steam Link könntest du da abhilfe schaffen, einen kleinen LCD-Screen ein Regalfach drüber als Monitor im wahrsten Wortsinn verwenden bis der Big Picture Mode an ist und um Windows-Admin-Shit zu machen und dann auf die Couch hauen mit Pad usw.

Du bist da nicht genötigt, um die physische Distanz zum TV herum zu planen. Wenn du da aber Bock drauf hast, hau rein. 100 Öre für nen Dude, der da eh nur ne viertelstunde ein bißchen steckt und schraubt kann man geschmeidig sparen und für ne g'scheite SSD ausgeben...

>
>Muss nur noch die Regierung ihr OK dazu geben! ^_^


Haha!
< Auf diese Nachricht antworten >