dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2016 11:48 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von NoGoProGamer (DG)
>Ich weiß zwar nicht, was du für eine Internetleitung hast, aber für das Runterladen der Spiele sollte das Kabel in Sachen Geschwindigkeit doch auch von Vorteil sein!?

Das kommt auf den DSL-Anschluss an. Ich hänge an einen 16.000er DSL-Anschluss und den nutzt das WLAN locker 100% aus (der PC hängt auch nur per WLAN dran und Steam lädt flott runter). Fürs zocken ist WLAN alles andere als ideal, weil der Ping ohne Ende nach oben geht. Aber fürs reine Anbinden von Konsole/PC ans Internet ist das völlig in Ordnung.

Ab 100MBit-Leitungen kann man drüber nachdenken, seine Wohnung mit Kabeln auszulegen.
< Auf diese Nachricht antworten >