Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2016 08:45 Uhr
Thema: Re:Kapitel III: Field Of Dreams Antwort auf: Re:Kapitel III: Field Of Dreams von Felix Deutschland
>Kann ich verstehen. Das sieht halt frickelig aus. Mit nem Midi-Tower ist es aber wirklich wie mit so nem Bausatz für Doofis, das könnte echt jeder. Aber wenn man sich damit nicht die Wohnung zutrummen will, kann ich auch verstehen.

Habe gestern noch mal bisserl überlegt, ob man vielleicht mit einem etwas längeren HDMI-Kabel den Rechner auch etwas entfernt aufstellen könnte. Dann könnte ich den Rechner auch per Ethernet an den Router anklemmen anstelle Wlan ... vielleicht brauch ich dann gar keinen Winzrechner?

>Wenn einem solche Videos nicht die Angst nehmen, sollte man dagegen auch nicht anreden. Es sieht halt echt nach nervigem Gepopel aus. Ich hab solche Videos gesehen und gedacht "Moment... DAS ist alles? Ach so!" Weitestgehend ist das dann tatsächlich alles.

Ich hab auch schon viele Konsolen mal geöffnet und erfolgreich wieder verschraubt, insofern habe ich da keine Berührungsängte. Bei der PS2 hat ein Kumpel nicht gewußt, daß die NTSC ist und sie ans deutsche Netz gehängt. Aufgeschraubt und geschaut ... hatte dankenswerterweise ne Sicherung, die ich nur ersetzen musste! Bei meiner ersten XBox das selbe Spiel, da musste dann aber neues Netzteil her. Die PS3 habe ich paar mal auf-und-zu-schrauben müssen. Da war das Laufwerk im Eimer und ich hab den Laser ersetzt. Die Mechanik vom SlotIn war mir ne klar, aber nach ein bisserln tüfteln ging auch das wieder.
Das ist nun nicht vergleichbar mit dem Zusammenetzen von einem Rechner, aber auch da hatte ich Videos geschaut, nachgedacht, geplant und es geschafft.

>Er hat ja recht, du kannst auf das Ding auch einfach Steam OS draufhauen und sagen "feddich". Das steht dir ja frei. Auch danach kannst du das System plattmachen, windows drölf draufhauen und dann deine Steam-Bibliothek wieder reinholen, ist ja alles accountgebunden und du kannst mehr spiele zocken als nur die, die Linux-Kompatibel sind. Du kannst auch zwei Partitionen einrichten, eine mit SteamOS und eine mit Win Drölf. Wie du lustig bist. Auch bei Fertig-PCs.

Wußte gar nicht, daß es ein SteamOS gibt ... aber wahrscheinlich wird es da doch windows werden.

>Schau dir mal den Steam Controller an. Du magst ja so Strategie-Sachen, oder? Die kannst du damit ohne Maus und Tasta spielen, Sachen wie XCOM 2, was gar nicht für Konsole rauskommen wird, oder Civ 6, für das dasselbe gelten dürfte. Oder Cities: Skylines. Alles von der Couch. Irgendwas vernünftiges kriegst du in deinem Regal schon unter, so oder so. Und es wird keine Phantasiesummen kosten.

Ich hab nun ja sowieso noch Bedenkzeit, bis diese 1070er-Karte raus kommt. Mir gefällt eigentlich der Plan mit dem Rechner nahe am Router, Rest wird ja ohnehin alles mittels BlueTooth oder so angeschlossen und die Distanz zum Sofa sind auch nur 3-4 Meter. Zum TV braucht es dann ebenso ein ca. 3 Meter langes HDMI-Kabel, aber das ist ja nicht das Problem. Dann könnte auch noch die WiiU ihr schattiges Dasein in dem Slot weiterfristen, wo ich bislang schon den Mini-PC gesehen habe.

Muss nur noch die Regierung ihr OK dazu geben! ^_^
< Auf diese Nachricht antworten >