Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2016 21:10 Uhr
Thema: Danke, antworte morgen ausführlich! nt Antwort auf: Re:Großartig! von Felix Deutschland
>>Ich frage mich nur, warum Dein Schicksal immer so komisch sein muss?!
>>
>>Ich hatte jedoch gehofft, es gäbe hier echte Tipps oder positive Shouts zum Shizzle, ich spüre nämlich schon wieder den verdammten Jieper in mir! Das letzte mal konnte ich das mit dem PS4-Kauf unterdrücken, aber nun ... gibt es nichts anderes mehr!!
>>Der Gerät müsste schweißfrei schneiden, in einen Slot von einem Kallax-Regal von Ikea passen, leise schnurren und nur 08/15-PS4-Vernichtungspower besitzen. Ach ja...
>
>Das hier ist ein Case, dass in einen Kallax-Slot passen sollte (Seitenmaße sind ja 38x38 cm) und auch von der Tiefe her klargeht. Sieht halt scheiße aus, kostet aber nur 40 Euro:
>
>[https://www.alternate.de/Sharkoon/QB-ONE-Desktop-Geh%C3%A4use/html/product/1162707?tk=7&lk=8353]
>
>Darauf passt ein micro-ITX-Board für 150 Euro:
>
>[http://www.amazon.de/Asus-Z170I-Mainboard-DDR4-Speicher-M-2-Schnittstelle/dp/B015FY4HLS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1463250694&sr=1-1&keywords=mini+itx+mainboard]
>
>Der bietet Platz für zwei Grafikkarten im SLI-Betrieb bspw. bis zu einer Länge von 31,5cm, also ziemlich lang für so ein kompaktes Gehäuse. Auf den Sockel passt die neuste Prozessorgeneration Skylake, ob dafür auch ein hundert Euro günstigerer i5 ginge, mit dem man schon die Mindestspecs für VR erfüllen könnte, müsste man hier die Experten fragen, das weiß ich nicht.
>
>Zwei RAM-Slots für ich denke insgesamt zwei 8GB-Module. Platz für Festplatten etc. Problem: Die Netzteillänge. Bei Kauf unbedingt darauf achten! Ich finde bspw. jetzt gerade auf die schnelle keins, wo ich vorbehaltsfrei ausschließen könnte, dass es nicht die angegebene Maximallänge von 14,5 cm reißt. Aber da findet sich sicher was.
>
>Grafikkarte würde ich vielleicht mal die 1070 abwarten. Ob die bspw. auch zwei Stromzugänge benötigt. In jedem Fall die 1070 abwarten. Jetzt keine Graka kaufen! In vier Wochen frühestens! Und auch da kann es sein, dass es nicht-modulare netzteile mit zwei solchen Stromzugägen gibt.
>
>Das sind für den Prozessor 350, die Graka 350, den Ram 70, das Case ca. 40, das Netzteil um die 50 Euro, ne HDD kommt noch mit ca. 100 Euro dazu (SSD wäre empfehlenswert, kostet aber extra, auch ab 50 Euro, sinnvoll ab 100 Euro), optisches Laufwerk, wenn Platz dafür, wären eh nur 15 Eier für nen DVD-Brenner... das wär's eigentlich. WLAN-Dongle für sieben Euro. Das ist dann absolute A-Ware, definitiv VR-Fähig und kein vergleich zu deiner überteuerten B-Ware-Shitbox. Diese Flunder wäre ein Atom unter dem Zehennagel dieses Systems. Mehr oder weniger. Die zweihundert Euro würde ich drauflegen, sonst würdest du knapp 700 Euro... hm, das Ofenrohr hochjagen. So hast du ein echtes Upgrade, "Next Gen" sozusagen, mehr oder weniger sofort und out of the box in 4K/60FPS bei den meisten Sachen, vielleicht nicht allen auf "alles auf Ultra". Mindestens 60 FPS bei allem in Full HD, fast immer auf "alles auf Ultra". Jetzt nur so locker vom Hocker gepeilt.
< Auf diese Nachricht antworten >