Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2015 01:02 Uhr
Thema: Isch 'abe 10! Antwort auf: Windows einfach upgraden? von Clubmaster
Also zumindest mal auf meinem Laptop.

Windows hat da heute genervt, also erst mal die Systemplatte geklont und dann das Update durchgeführt. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus und es fühlt sich sogar etwas flotter an. Was gar nicht mal so un-erstaunlich ist, da die Kiste davor schon ziemlich schnell war.

Böse war, dass es mir Edge als Default-Browser eingestellt hat (auch wenn ich nicht weiß, ob der schlecht ist, aber ich mag halt meinen FireFox) und nach den Privacy-Settings habe ich aich noch nicht geschaut. Wird aber nachgeholt, wenn ich mehr Zeit habe.

Auf den ersten Blick war der Wechsel von 8.1 auf 10 erst mal weniger schmerzhaft als meine letzten beiden OSX Upgrades. Ich tendiere jetzt sogar dazu, das Update auf dem Spielerechner ohne Backup zu machen, da läuft ja auch schon 8.1.

Bisher erfolgreich getestet:
Steam & Geometry Wars (hab sonst nichts auf dem Laptop installiert)
Office 2007 (Das explodiert richtig beim öffnen, so schnell ist das)
Firefox
Chrome
GIMP
VMware Workstation 10
Opera
Painter 11
Google Earth

Auch getestet: Virtuelle Desktops. Endlich! Bedienung ist zwar noch etwas sperrig (Kein direkter Wechsel über Keyboard möglich, schnellster Weg, den ich bisher gefunden habe: Win-Tab, dann Strg-Tab um zu den Desktops unten zu Wechseln, dann dort Desktop umschalten), aber besser als nix.

Erstes Fazit: Amazing! Der letzte OS-Wechsel, der bei mir so problemlos lief, war glaube ich der auf Snow Leopard. Bei Windows hatte ich so was noch nie gehabt.
< Auf diese Nachricht antworten >