Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2015 12:10 Uhr
Thema: GOG Galaxy Client Antwort auf: Oh my GOG! von Icheherntion
Nachdem es gestern Witcher 3 von Steve geschenkt gab, hab ich den Client jetzt mal installiert. Macht so weit einen sauberen Eindruck für eine Beta.

Spiele, die mit einer aktuelleren Version des GOG-Downloaders installiert wurden, erkennt der Client automatisch mit einem Ordner-Scan, ältere muss man manuell und einzeln importieren. Etwas lästig, aber immer noch besser also noch mal ganz runterladen und neu zu instalieren.

Nicht gut war, dass die alten 4:3 Spiele jetzt auf 16:9 gestreckt werden, aber da hab ich noch nicht geschaut, ob sich das vermeiden lässt (ist vielleicht auch schon länger so und muss nicht am Client liegen).

Sieht aber auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus. Grundsätzlich nerven mich ja zusätzliche Marketingumgebungen, aber GOG haben da einen offeneren Ansatz, den man auf jeden Fall unterstützen sollte. Mit dem Client haben sie jetzt auch beim Comfort zu Steam aufgeschlossen und ich werde wohl öfter GOG den Vorzug bei Käufen geben.
< Auf diese Nachricht antworten >