Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2015 13:06 Uhr
Thema: Da is das Ding! Antwort auf: L00k! Nu H4rw4r3z! von Icheherntion
Wie schon im FUUUUUUUUUUUU-Thread erwähnt ist die Titan X jetzt da.

Größter Unterschied zur 780: Sie leuchtet grün! Also das Logo.

Ne, auch sonst ist alles gut, auch wenn Nvidia jetzt irgendwie beschlossen hat, dass mehr Auflösung einer guten Framerate vorzuziehen ist. Da bin ich anderer Meinung! Die automatische Optimierung im Nvidia-Experience center stellt mir immer 4k ein, wo es geht, weil ich DSR an habe. Das führt meistens zu 30fps. vermutlich zwar mehr, aber ohne G-Sync können die mir damit gestohlen bleiben. 60fps or bust!

Ansonsten läuft alles wie erwartet mit 60fps, auch wenn es immer noch Kandidaten gibt, wo man die Details runterdrehen muss. Assassin's Creed 4 z.B. That's sad! Aber wenigstens kommt es jetzt mit OKen Einstellungen auf relativ konstante 60fps. Vorher waren das mit noch weniger Details eher die ecke 40fps, mit Vsync also 30.

Und ich habe noch was gefunden, was die Framerate killt: Advanced Blending. Da habe ich nicht mal eine Ahnung, was das ist, aber Dirt Rally legt sich damit der Länge nach hin und kommt nicht mal in die Nähe von 60fps. Also mal in 1-2 Generatinoen ausprobieren, ob man das dann anschalten kann.
< Auf diese Nachricht antworten >