TheKing28  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2015 17:08 Uhr
Thema: Re:Noch mehr Dreck! Antwort auf: Re:Noch mehr Dreck! von Icheherntion
>Ich finde es halt befremdlich, dass seit DLC ein Thema ist, einige Spiele wieder weniger Umfang haben. Positives Beispiel war da z.B. PGR2, das hatte mehr Umfang als sein Vorgänger und konnte so den zusätzlichen DLC sehr gut rechtfertigen. Andersrum hat es immer a G'schmäckle.

Sehe ich nicht so schlimm, ich weiß ja was ich kaufe. Wenn mir der Umfang nicht reicht dann verzichte ich halt. Generell finde ich die Diskussion "Ich bekomme nicht genug für mein Geld" schwierig. Gerade bei PC-Spielen ist es dank Steam & Co. sehr preiswert geworden auch bei neueren Titteln.
>
>Nehmen wir aktuell F5, ich hab mir da ja noch den Seasonpass geholt und unterm Strich habe ich immer noch nicht so viel Inhalt wie bei der F4 Limited Edition und habe deutlich mehr dafür gezahlt. Und wenn es nach MS ursprünglichen Plan ginge, wäre der Spaß sogar noch teurer geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gratisstrecken nicht gratis gewesen wären, wenn das Feedback nicht so verheerend gewesen wäre.


Tja wie ich schon geschrieben habe. Nicht beschweren sondern im Zweifelsfall verzichten.
>
>Das war schon etwas anders und im Internet konnte man die auch so finden. Gamefaqs war ja über Jahre nichts anderes als eine große Code-Sammelstelle. Vor dem Internet (also, bevor es bei den Normalsterblichen ankam) musste man da aber tatsächlich auf die Magazine zurückgreifen, aber das war dann ja eher so was wie die Providerkosten heute, anders kam man da halt nicht an die Infos ran.


Ja genau im Internet. Ich z.B. habe Gamefaqs überhaupt nicht gekannt viele meiner Kumpels auch nicht. Und die Hefte haben schon deutlich mehr gekostet als das ich sie mit Providerkosten zusammenfassen konnte. Ich denke da haben die Hersteller gut mitverdient und jetzt machen sie es halt anders.
< Auf diese Nachricht antworten >