Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2014 15:12 Uhr
Thema: Update Antwort auf: D - S - Fucking - R! von Icheherntion
Gauntlet
Bin jetzt mit der Auflösung auf 2.5K runter und alles ist gut (=flüssig). Zwar gibt es jetzt wieder etwas Kantenflimmern, das mit 4K fast komplett weg war, aber sieht natürlich immer noch viel besser aus als reines FXAA. Was dann eben auch die Stärke von DSR ist, man kann jetzt auch in Spielen, die kein richtiges AA anbieten, welches erzwingen.

Alan Wake
Schafft die 4K auch nicht, aber 2.5 waren OK. Wie so oft sehen jetzt die pre-rendered Zwischensequenzen schlechter aus, als das Spiel.

Colin McRae Rally
Menüs nicht mehr bedienbar, weil sie zu groß werden. Dafuq? Wir haben jetzt mehr Platz auf dem Schirm, nicht weniger.

WRC4
Erkennt die virtuellen Auflösungen nicht. Doof, dem hätte es gut getan, da es kein richtiges AA anbietet. Bei Gelegenheit mal schauen, ob man da noch was an der Ini fixen kann.

Sonic Allstars Transformed
Holy fuck, sieht das geil aus! War ja davor schon hübsch, aber jetzt bläst es alles, was aus der Ecke kommt, einfach weg.

Mini Motor Racing Evo
Same. Das Spiel sieht aus wie die Bullshots früher. Bullshots in 60fps. Auch super!

Was ich jetzt noch vergleichen muss, sind die Ergebnisse von verschiedenen Methoden, vor allem Mischformen. Unterm Strich werde ich vermutlich eh keinen Unterschied zwischen 16xMSAA und 4k mit 4xMSAA sehen. Und wenn MSAA da besser performt, gewinnt das natürlich, sofern verfügbar.
< Auf diese Nachricht antworten >