Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2014 23:32 Uhr
Thema: Oh! Antworten im PC-Forum! Antwort auf: Re:GTX 9er-Serie von TheKing28
>Was ist denn der Grund, dass du 25 % mehr brauchst?

Läuft halt noch nicht alles so rund wie erhofft. Da die aktuellen Konsolen ja doch ziemlich hinterherhinken, habe ich mich auf ein 1080p60-Paradies mit allen Reglern nach rechts gefreut. Hab jetzt aber schon einige Kandidaten, die mehr Dampf vertragen würden. Tomb Raider war so am Limit, Assassin's Creed 4 geht gar nicht, das kommt mit Müh und Not auf ü30, die Metros könnten auch besser laufen und bei manchen Titeln kann ich beim AA nicht auf Anschlag gehen, u.s.w.

>Ich kaufe mir alle 3 Jahre einen neuen PC und rüste maximal Festplatten oder Arbeitsspeicher auf.

Beim Rechner habe ich nicht gespart und würde darum schon vermuten, dass die GraKas eine ganze Weile das Teil sein werden, bei dem ich am meisten rausholen kann.

>Eine Grafikkarte habe ich glaub ich zum letzten mal vor 5 Jahren aufgerüstet und gefühlt hat es nicht wirklich was gebracht.

Kommt vermutlich auf den Unterschied an. Ich hab das letzte mal von einer ganz billigen Radeon auf die stärkste lüfterlose Radeon gewechselt und Sprung war schon gewaltig. Das waren damals allerdings sicher auch mehr als 25% Unterschied. Aber da ich jetzt ein paar Spiele habe, die knapp an den "60fps mit alles an" vorbeischrammen, sind die 25% natürlich schon interessant. Aber wirklich dringend ist es auch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >