Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2012 18:38 Uhr
Thema: Re:Windows 8 ein paar Tage später. Antwort auf: Windows 8 ein paar Tage später. von Carnivore
>Meine Frau hat einen neuen Firmenlaptop mit Windows 8 bekommen, so dass ich ein bischen Zeit hatte mich damit auseinander zu setzten.
>
>Erstes Fazit: FURCHTBAR!
>Weder ich, noch der Azubi, noch der hausinterne Techniker kamen mit dem Metro Design zurecht. Von Claudia mal ganz zu schweigen. Die Kachel Bedienung ist ohne Touchscreen hakelig und für mich bis jetzt kaum nachvollziehbar.


Exakt das war auch mein Eindruck von der Beta. Das einrichten und installieren als VM hat länger gedauert, als ich mir Win8 angesehen ausgehalten habe. Völlig konfuser Bullshit, bei dem ich mich nach 5 Minuten in eine Sackgasse "manövriert" habe, bei der es wortwörtlich kein zurück mehr gab. Ich hab's zumindest nicht gefunden. Katastrophal - Usability als Abenteuer, super Konzept! Und im Ergebnis das genaue Gegengteil dessen, was MS damit wohl eigentlich erreichen wollte.

>Entweder wir sind alle zu doof die dahinter steckende Genialität zu entdecken, oder aber MS wird da bald das alte Desktop nachliefern.
>Oder aber Apple Rechner werden in Zukunft einen regen Zulauf erfahren. Auf jeden Fall bin ich gespannt.


Apple hat zumindest nicht so ein Brett vorm Kopf, dass man mit Gewalt eine Touch-UI als Standard für fucking DESKTOPSYSTEME anbietet.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 25.11.2012 18:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >