Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2012 11:11 Uhr
Thema: Windows 8 ein paar Tage später. Antwort auf: Am 26.10.2012 gibts Windows 8 von Carnivore
Meine Frau hat einen neuen Firmenlaptop mit Windows 8 bekommen, so dass ich ein bischen Zeit hatte mich damit auseinander zu setzten.

Erstes Fazit: FURCHTBAR!
Weder ich, noch der Azubi, noch der hausinterne Techniker kamen mit dem Metro Design zurecht. Von Claudia mal ganz zu schweigen. Die Kachel Bedienung ist ohne Touchscreen hakelig und für mich bis jetzt kaum nachvollziehbar.
Entweder wir sind alle zu doof die dahinter steckende Genialität zu entdecken, oder aber MS wird da bald das alte Desktop nachliefern.
Oder aber Apple Rechner werden in Zukunft einen regen Zulauf erfahren. Auf jeden Fall bin ich gespannt.

Da Claudia gleich los muß, habe ich in der Not schnell noch die Freeware Classic Shell installiert, so dass der Rechner jetzt wieder mit der alten Oberfläche startet. Funktioniert soweit ganz gut. Und hoffentlich auch zuverlässig. Wäre schon peinlich, wenn man vor Kunden plötzlich nicht mehr mit dem Betriebssystem zurecht kommt, das zwar jede Menge Kacheln mit Xbox Spielen und so genialen Beschreibungen wie "Reise", "Karten" und "Nachrichten" anbietet, aber keiner weiß wie man eine PDF-Datei zwischen die Kacheln ablegt.

>>- Handelt es sich bei Windows 8 eigentlich um ein von Grund auf neues Windows, oder ist es (so wie 7) auf Vista aufgebaut?
>
>Afaik komplett neu, meine ich mal gelesen zu haben, aber was heißt das schon.


Es ist nicht neu, sondern Version 6.2.
(Vista war 6.0, Windows 7 war 6.1)

Reichlich Kompatibilitätsprobleme gibt es trotzdem.
Lang lebe Windows 7! (Hoffentlich.)

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 25.11.2012 11:18 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >