Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2012 11:54 Uhr
Thema: Re:ich bin durchaus aufgeregt! Antwort auf: Re:ich bin durchaus aufgeregt! von dixip
>>Ach, ich hab selber einen Dual Core am laufen.
>
>Hmmm... wenn ich das so höre, könnte ich mir den Neukauf ja auch noch sparen.
>NEIN! Red mir meinen PC nicht schön.


Njein. Der Taktunterschied ist glaube ich schon deutlich spürbar.

>>Allerdings den entspannt übertackbaren 6750.
>
>Moment mal. Jetzt hab ich grad mal Wikipedia geschaut. Deine CPU ist ja gleiche Generation wie meine (also allererste Core2Duo-Generation aus dem Jahr 2007, wobei das irgendwie nicht mit meinen 7 Jahren passen will... oder waren es doch nur 5?), nur halt deutlich schneller getaktet.


Sind nur fünfeinhalb Jahre, ja. ^^

Hatte dem Gefühl nach selbst aber auch eher auf 7 getippt. Wobei ich die CPU sicher nicht zu Release hatte. Wahrscheinlich ist die meine Möhre im Endeffekt nur viereinhalb Jahre alt.

>WTF? Und damit geht heute noch was?

Es kommt natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an. Full HD ist damit freilich nicht drin. Mittlere Settings und HD-Ready (= mein Monitor) geht bei vielen Titeln allerdings oft erstaunlich gut. Hängt auch immer davon ab, wie gut das Spiel gecoded wurde, welche Engine, bla.

Ich schrieb ja schon, das Sleeping Dogs im Grunde zumindest so gut wie auf der 360 läuft. Shogun II läuft ist im RTS-Part auf mittleren Settings auch sehr ordentlich. Diablo III spuckt auf Medium/High an die immer noch 30fps aus, wenn gut was los ist.

Blacklight: Retribution (U3) läuft 1a in nativer Auflösung mit extrem konstanten 40-50 fps (Das Spiel ist btw überraschend gut und ist seinem in jeder Hinsicht schlechtem Vorgänger kilometerweit voraus. Und es ist F2P! ^^)

Gotham City Imposters wiederum kackt selbst mit einer Notebookauflösung und niedrigen Details eher ab, obwohl das Spiel nichtmal in nativer Auflösung und mittleren Settings irgend etwas mit dem Wort hübsch zu tun hat.

Das die XCOM-Demo problemlos und gut läuft, ist wohl fast selbsterklärend. Und viel mehr brauch ich in den nächsten Monaten wahrscheinlich sowieso nicht!1

>Dann könnte ich ja fast schauen, ob ich auf mein Board ne schnellere CPU stecke!??
>Aber ne, alles doof. Abwarten und besseren PC kaufen, hört sich doch besser an.


Würde ich wahrscheinlich auch lassen. Zumal Du "irgendwelche" Probs mit der Graka
hast. Dann lieber irgendwann demnächst komplett wechseln, es von Alternate oder Mindfactory zusammenbauen lassen und denen vor die Füße schnmeissen können, wenn etwas nicht läuft.
< Auf diese Nachricht antworten >