Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2012 17:41 Uhr
Thema: Re:ich bin durchaus aufgeregt! Antwort auf: Re:ich bin durchaus aufgeregt! von dixip
>>Gut möglich, dass das NT zu wenig Leistung für die neue Graka hat.
>
>Ein guter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe.
>
>Aber ich glaub auch nicht, dass es daran liegt. Vorher hatte ich ne Geforce 7800 GT und jetzt eine Radeon HD 5450. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche Anforderungen ans Netzteil stellen.


Ok, eine 5450 dürfte da wirklich nix für können. Dann mach'n Deckel auf den Gedanken. Wäre ja zu einfach gewesen.

>>Nazgul tötet mich gleich, aber WENN man es so semi-eindeutig eingrenzen kann, würde ich einfach online eine eine 7770 (niedriger Verbrauch, performt passabel) oder eine 7750 (extrem niedriger Verbrauch) bestellen.
>
>hihi... Du hast ja keine Ahnung, über was für einen PC wir reden bzw. jetzt schon, wenn Du von oben an gelesen hast :D


Ach, ich hab selber einen Dual Core am laufen. Allerdings den entspannt übertackbaren 6750. Der luppt jetzt zickenfrei auf 3.2 GHz. Ich bin gerade in letzter Zeit erstaunt, was der noch alles gut mit macht. Sleeping Dogs! Allerdings situativ: Sound-Stutter, was nichts mit der Leistung per se zu tun hat, sondern mal wieder mal irgendein rarer PC-Rotz ist (Es gibt fünfeinhalb Leute im dortigen Forum, die das gleiche Problem haben.) Weil er ansonsten so brav ist, kriegt er demnächst eine 7770. Bringt tatsächlich noch etwas und hat sich auch allein von den Stromkosten her in 1-2 Jahren amortisiert. Dann gibt's vielleicht auch mal eine neue Kiste. Und anstatt 3 Monate Gold für die Box zu kaufen, nehme ich für WENIGER Geld demnächst noch einen Polaken-Key für Bertelfeld 3 dazu. Ja, das läuft darauf so, wie es mir reicht!!!1
< Auf diese Nachricht antworten >