dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2012 18:30 Uhr
Thema: Re:ich bin durchaus aufgeregt! Antwort auf: Re:ich bin durchaus aufgeregt! von Fuse
>Gut möglich, dass das NT zu wenig Leistung für die neue Graka hat.

Ein guter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe.

Aber ich glaub auch nicht, dass es daran liegt. Vorher hatte ich ne Geforce 7800 GT und jetzt eine Radeon HD 5450. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche Anforderungen ans Netzteil stellen.

Aber ich hab bei den Recherchen über Probleme bzgl. der Stromversorgung von PCIe 2.1 (?)-Grafikkarten durch das MB gelesen. Also vielleicht doch Strom, aber nicht durch NT sondern MB.

Naja, viele Möglichkeiten, die entweder Arbeit oder unnötiges, weiteres Um-/Aufrüsten bedeuten würden, auf einem Level, wo es überhaupt keinen Sinn macht.


>Da helfen dann  neu aufsetzen

Es wäre halt eine Variante, dass irgendein XP-Treiber mit der neuen GraKa kollidiert. Bei einem neueren PC würde ich ein Neuaufsetzen des OS jedenfalls angehen.


>auch ein Windows 8 eh nichts.

Das kommt mir ja eh nur in einem neuen PC ins Haus. Mein PC ist imo 7 Jahre alt, hat ne Core 2 Duo 6320 CPU. Sind zwar alles schön Markenteile, selbst zusammengebaut, dementsprechend läuft der heute auch noch sehr, sehr gut, aber man darf halt nichts Neues an Software abspielen wollen.



>Nazgul tötet mich gleich, aber WENN man es so semi-eindeutig eingrenzen kann, würde ich einfach online eine eine 7770 (niedriger Verbrauch, performt passabel) oder eine 7750 (extrem niedriger Verbrauch) bestellen.

hihi... Du hast ja keine Ahnung, über was für einen PC wir reden bzw. jetzt schon, wenn Du von oben an gelesen hast :D
< Auf diese Nachricht antworten >