Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2012 13:49 Uhr
Thema: Re:ich bin durchaus aufgeregt! Antwort auf: ich bin durchaus aufgeregt! von dixip
>Ich bin mir auch nicht sicher, warum mein Rechner ständig nach 15 Min bis 3 Std. mit einem Bluescreen abstürzt. Kam mit der neuen Grafikkarte, die nur sein musste, weil die alte kaputt gegangen ist. Entweder sind MB/Bios (das hab ich geupdatet, vorher stürzte der Rechner sofort ab) nicht 100% kompatibel mit der Graka oder es liegt irgendwie an Windows.
>
>Ich werde aber den Teufel tun und jetzt irgendwas rumprobieren, geschweige denn den Rechner noch mal neu aufsetzen. Lieber kotze ich dann regelmäßig, wenn der Rechner beim arbeiten 3x nacheinander abstürzt...


Gut möglich, dass das NT zu wenig Leistung für die neue Graka hat. Da helfen dann  neu aufsetzen und auch ein Windows 8 eh nichts. Der Trend geht zwar inzwischen wieder zu weniger Watt bei den Grakas, wenn Du eine etwas ältere Karte billig geschossen hast, zieht sie aber evtl. mehr Saft, als deine alte. (Ob es wahrscheinlich ist, kriegt man recht einfach raus - NT-Modell, Graka-Modell alt, Graka-Modell neu.)

Nazgul tötet mich gleich, aber WENN man es so semi-eindeutig eingrenzen kann, würde ich einfach online eine eine 7770 (niedriger Verbrauch, performt passabel) oder eine 7750 (extrem niedriger Verbrauch) bestellen. Und gucken, ob es damit nicht stabil läuft. Das wäre auch nicht wirklich viel Gefrickel. Läuft das System stabil: alte Graka verchecken und verschenken. Wenn nein: Teststellung zurück zu Amazon, Mindfactory, whatever... sich weiter über PCs aufregen. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >