dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2012 16:44 Uhr
Thema: ich bin durchaus aufgeregt! Antwort auf: Am 26.10.2012 gibts Windows 8 von Carnivore
>Insgesamt scheint der Hype diesesmal eher gering auszufallen.

Hier ist Haip!


>XP ist inzwischen auch schon 10 Jahre alt und stößt so langsam merklich an seine Grenzen.

Yup, I know, schließlich treibt das immer noch meinen Rechner an, weshalb von den 4GB RAM auch nur 3 arbeiten und irgendwie auch alles andere langsam aber sicher an seine Grenzen stößt.

Ich bin mir auch nicht sicher, warum mein Rechner ständig nach 15 Min bis 3 Std. mit einem Bluescreen abstürzt. Kam mit der neuen Grafikkarte, die nur sein musste, weil die alte kaputt gegangen ist. Entweder sind MB/Bios (das hab ich geupdatet, vorher stürzte der Rechner sofort ab) nicht 100% kompatibel mit der Graka oder es liegt irgendwie an Windows.

Ich werde aber den Teufel tun und jetzt irgendwas rumprobieren, geschweige denn den Rechner noch mal neu aufsetzen. Lieber kotze ich dann regelmäßig, wenn der Rechner beim arbeiten 3x nacheinander abstürzt...


Von daher bin ich sehr gespannt auf Windows 8, weil das der Grund für meine momentane Warteschleife in Sachen Rechnerneukauf ist. Da eh ein neues OS sein muss, ist dann halt die Frage, ob man noch zu Win7 greift oder Win8 von Anfang an die bessere Wahl sein wird.

Dazu kommt, dass ich auf die Win8/RT-Tablets schiele und auch noch ein neues Smartphone haben will, wo natürlich so ein exklusives Freakteil wie ein WinPhone8-Handy durchaus mehr Reiz versprüht als der Mainstream-Krempel von Apple/Samsung.

Und das fügt sich dann sicher alles wunderbar ein in das Xbox8-Media-Center-Gerümpel, denke ich mal.


>- Handelt es sich bei Windows 8 eigentlich um ein von Grund auf neues Windows, oder ist es (so wie 7) auf Vista aufgebaut?

Afaik komplett neu, meine ich mal gelesen zu haben, aber was heißt das schon.


>- Wo liegen für den Verbraucher die Vorteile von Windows 8?

Windows 7 scheint ja wohl in der Summe so gut zu sein, dass das auf lange Sicht ne sichere Sache sein dürfte. Ich sehe primär einen potenziellen Nutzen in der Verknüpfung mit den anderen Windows-Geschichten (Xbox,WinPhone8,WinTablets).

Und ich könnte mir vorstellen, dass Win8 in Sachen PC als MediaCenter weiter voranschreiten wird, also Nutzung auf einem TV, evtl. noch in Verbindung mit Kinect bzw. den Alternativen der TV-Hersteller bedienbar sein wird.

Wird es denn App-Store auch noch für Win7 geben bzw. gibt es den schon?


>- Und zu guter letzt: Wer von euch steigt sofort um?

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt und warte auf viele Erfahrungsberichte. Aber ich bin da offen und tendiere doch sehr stark dazu, jetzt nicht noch Win7 zu kaufen, wenn Win8 vor der Tür steht bzw. dann schon zu haben sein wird.
< Auf diese Nachricht antworten >