TheKing28  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2012 11:25 Uhr
Thema: Re:Am 26.10.2012 gibts Windows 8 Antwort auf: Am 26.10.2012 gibts Windows 8 von Carnivore
>- Handelt es sich bei Windows 8 eigentlich um ein von Grund auf neues Windows, oder ist es (so wie 7) auf Vista aufgebaut?

Puh gute Frage, ich denke zumindest der Metroteil (darf ja offiziell nicht mehr so heißen) ist wirklich komplett neu und hat wenig mit dem "alten" Windows zu tun. Da es aber nach wie vor einen Desktop gibt denke ich, dass da auch noch Windows 7 drin steckt.

>- Wo liegen für den Verbraucher die Vorteile von Windows 8? Da ich seinerzeit von XP auf 7 umgestiegen bin war für mich offensichtlich, aber von 7 auf 8 wüßte ich jetzt rein gar nicht warum.

Tja, ich habe dazu einen meiner Meinung nach einen guten Leserbrief in der ct gelesen. Vor ettlichen Jahren versuchte MS mit Windows CE Windows 1 zu 1 auf Mobiltelefone zu übertragen, hat bekanntermaßen nicht geklappt und jetzt probieren sie es umgekehrt ich bin zumindest sehr skeptisch.

>- Gibt es nur diese komische Kacheloberfläche (die mir so gar nicht zusagt!), oder kann man auch auf das herkömmliche Design zurückschalten?

Soweit ich weiß gibt es auch noch den "alten" Desktop

>- Und zu guter letzt: Wer von euch steigt sofort um?

Im Leben nicht, das sollen mal schön andere ausprobieren. Nachher geht mein Drucker, mein Kartenlesegerät, etc. nicht mehr weil es keine neuen Treiber mehr gibt. Ich bin sehr früh auf Windows 7 64 Bit umgestiegen, ist ein super OS, aber das mit den Treibern war echt blöd und wurde erst im Laufe der Zeit besser.
< Auf diese Nachricht antworten >