Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2012 08:56 Uhr
Thema: Am 26.10.2012 gibts Windows 8
Viel beschäftigt habe ich mich bisher zugegebenermaßen nicht, aber wozu gibt es das Forum?

Insgesamt scheint der Hype diesesmal eher gering auszufallen. Man denke nur mal an das Theater, dass um Windows 7 gemacht wurde. (Vorbestellungen, etc.)
Okay, da war der Bedarf wohl auch größer. Vista kam ja allgemein nicht so gut an und XP ist inzwischen auch schon 10 Jahre alt und stößt so langsam merklich an seine Grenzen.

- Handelt es sich bei Windows 8 eigentlich um ein von Grund auf neues Windows, oder ist es (so wie 7) auf Vista aufgebaut?
- Wo liegen für den Verbraucher die Vorteile von Windows 8? Da ich seinerzeit von XP auf 7 umgestiegen bin war für mich offensichtlich, aber von 7 auf 8 wüßte ich jetzt rein gar nicht warum.
- Gibt es nur diese komische Kacheloberfläche (die mir so gar nicht zusagt!), oder kann man auch auf das herkömmliche Design zurückschalten?
- Und zu guter letzt: Wer von euch steigt sofort um?
< Auf diese Nachricht antworten >