SidVicious  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2011 21:43 Uhr
Thema: Re:Ist ein Upgrade jetzt safe? Antwort auf: Re:Ist ein Upgrade jetzt safe? von Clubmaster
>>>Ich bin darauf angewiesen, dass MS Office und Endnote laufen und habe gehört, dass die nicht mehr starten, sobald man auf Lion upgegradet hat, ist das wahr?
>>
>>
>>Office 2004 läuft nicht (wirds auch nie). Ich hab 2011 und das läuft problemlos, 2008 sollte das afair auch tun. Bei Endnote hab' ich grade die Endnote x4.0.2 Demo runtergeladen, und die startet auch problemlos.
>>
>>Und da es bisher kein Lion-Update oder so gab, sollte das eigentlich vorher auch so gewesen sein? O.o
>
>ah ok, vielleicht sprachen die leute ja alten Office-geschichten. Ich trau mich noch nicht. Könnte man zur Not per Timetravel wieder zurück auf snowleopard konvertieren? wohl nicht, oder?


Wenn Du ein Timemachine-Backup hast, kannst du selbstverständlich Lion mit Hilfe der Snow Leo-CD von der Platte putzen, Snow Leo neu installieren und dann Dein Timemachine-Backup einspielen, dafür isses ja da.

Du solltest dann aber erstmal nach dem Du Lion installiert hast, kein neues Backup machen, bis Du nicht geschaut hast, ob alles so tut, wie Du's willst.

Übrigens, was mir passiert ist: Nach dem ich die Lion Beta damals gelöscht habe (dazu musst Du von der SL-CD aus die Platte neu formatieren), habe ich SL neu installiert und meine Backups eingespielt. Ich konnte mich allerdings zuerst nicht einloggen, da beim Rückspielen irgendwie mein Userpasswort geändert wurde? Ganz komische Geschichte.

Man kann das Passwort aber ganz locker per SL-CD zurücksetzen.
< Auf diese Nachricht antworten >