DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2011 15:58 Uhr
Thema: Re:Etwas offtoppich Antwort auf: Re:Etwas offtoppich von nazgul

>Ernst gemeinte Begründung: In Halo hältst du die Knarre in der rechten Hand, also ist auch die rechte Seite deines Pads dafür verantwortlich. Man schießt rechts, man zoomt rechts, man lädt mit dem Button rechts nach, man schlägt mit dem rechten Schulterbutton zu, fertig.
>
>Mit der linken Hand wirft man in Halo Granaten, also ist es nur logisch, diese auch mit dem linken Trigger zu werfen.
>
>(Ich spiele mit Bumper Jumper, deswegen unterscheidet sich meine Steuerung vielleicht von deiner.)
>
>Das war bereits in allen Halo-Teilen so und von daher kenne ich das nicht anders. Zu den Hochzeiten von Halo3 bin ich mittendrin auf Bumper Jumper umgestiegen. Das ermöglicht es einem, sich im Sprung zu drehen, zu zielen und zu schießen.
>
>Ich finde es extrem unnatürlich, wenn ich in CoD mit dem linken Trigger in den Zoom gehen muss. Es ist einfach die "falsche Hand".


Klingt ehrlich gesagt aber sehr logisch.

Dann müsste ich Linkshänder-Krüppel ja alles komplett umstellen; damit komm ich aber nicht klar. Die Maus bedien ich ja auch mit rechts.
< Auf diese Nachricht antworten >