DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2011 10:43 Uhr
Thema: Re:Etwas offtoppich Antwort auf: Re:Etwas offtoppich von nazgul

>Okeee. Das Urteil kann ich zwar nicht nachvollziehen, hake aber nur bei einem Punkt ein: Mir fällt auf Anhieb kein Egoshooter auf einer Konsole(!) ein, bei dem man die Buttons frei belegen kann.

Das ist mein nicht ganz amtliches Urteil nach 2 Stunden. Ich war jedenfalls etwas... unbegeistert!

Aber die ganzen Shooter hängen mir sowieso schon zum Hals raus, deswegen würd ich da jetzt kein Review für IGN oder so schreiben wollen. ;)

>Aber warum du trotz der vielen vorgegebenen Steuerungs-Sets trotzdem nicht damit zurecht kommst, verstehe ich nicht. Ist OT, ich weiß :)

Ganz einfach, es geht um das Zoomen/Visieren: Default ist "rechten Stick geklickt halten (!!!!!????)" und die sehr abwechslungsreichen Steuerungsvarianten gönnen einem dann noch "RB drücken", was supi ist, weil man ja mit RT schießt. Kann auch sein, dass ich nicht der Geschickteste bin, aber ein 2. Zeigefinger wäre von Vorteil...

Wieso nicht LT = zoomen/zielen, RT = schießen, WIE IMMER?
< Auf diese Nachricht antworten >