Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2011 10:19 Uhr
Thema: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) Antwort auf: Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) von Felix Deutschland

>- Civ 4 (Im Grunde besitze ich das schon, müsste es nur von meiner Freundin ausborgen)

Und was brauchst du dann noch für andere Spiele? Spaß beiseite, mach das mal. Und ignoriere Civ 5 zumindest für's erste. Es ist kaum zu glauben, aber ich habe das Ding erst EIN Mal durchgespielt, trotz Witz-Schwierigkeitsgrad (zumindest zu Releasezeiten). Allerlei enttäuschte Berichte von Civ-Veteranen haben wir die Restlust bisher dann auch geraubt, obwohl es nach einigen Patches sicher spielbarer ist. Aber trotz der eigentlich tollen Grundengine kackt das Spiel gegen Civ 4 völlig ab, also triffst du da schon die richtige Wahl.

>- Spore

Um Gottes Willen.


Ansonsten ist meine PC-Erfahrung der letzten Jahre eher sporadisch. Es gibt viele nette Aufbauspiele. Anno 1404 hab ich vor ner Weile mal ausprobiert, wurde aber ein bisschen von der "Story" und der Atmosphäre abgeschreckt. Das Spiel ist so schrecklich... naja, deutsch. Aber schau mal, ob du irgendwo billig z.B. Caesar 4 bekommst, das ist in der Hinsicht erträglicher und hat sogar Luxusfeatures wie eine richtige Pausenfunktion.

3D-Shooter gibt es sowieso nur am PC (bis auf UT3). Ich glaube, mein letzter war allerdings Quake 4, Browserquake nicht mitgezählt.

Wenn du keine Allergie gegen niedrige Auflösung und alte Rendergrafik hast, sollte man natürlich so etwas wie Planescape nachholen.

Starcraft 2 ist in Sachen Singleplayer etwas enttäuschend, wenn du keine Lust hast das per Battlenet zu spielen würde ich erst mal abwarten.

In letzter Zeit gibt es ja wieder ein paar lohnenswerte Adventures. Schau dir mal die Sam & Max Sachen an. Grauenvollerweise hat man sich zur dritten S&M Season und zu den Tales of Monkey Island allerdings gedacht "wisst ihr, was richtig gut angekommen ist? Die Steuerung von Grim Fandango!" und genau wie damals die bewährte Point & Click Steuerung durch eine direkte Bewegung der Figuren durch ziehen oder Tastendruck ersetzt. Das macht die Spiele nicht unspielbar, hat mich aber bei "Tales" (dessen erste Episode irgendwann mal kostenlos angeboten wurde) richtig geärgert, weil alles irgendwie anstrengender und umständlicher war als, sagen wir mal, 1990 (91?) bei MI1.
< Auf diese Nachricht antworten >