DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2011 10:03 Uhr
Thema: Etwas offtoppich Antwort auf: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) von Escobar

>Ach Gott, das war doch nicht böse gemeint. Ich wundere mich halt das eine längst erklärte Geschichte im selben thread 2 oder 3 mal Texte bzw Nachfragen triggert, die es so nicht geben dürfte.

Ja, da gehört halt auch Schande auf mein Haupt, weil ich sehr wenige Beiträge in diesem Thread gelesen habe. O

>Ich bin mittlerweile auf bullitts Niveau angekommen: der Akt des Kaufens ist toll, der der Inbesitznahme (Installation/tutorial/3 Meter spielen)auch, aber mit Verben wie "durchspielen" kannst du mich jagen. Hab ich keine Zeit und meist auch keine Lust mehr zu. Wenn ein Spiel mich über die 50% Markierung treiben möchte, dann muss es mittlerweile wirklich richtig gut sein. So wie Portal 2 z B.....

Bei mir gibt es 3 Klassifizierungen:

1. Richtig gut (wird durchgespielt, vllt. noch möglichst alle Chieves geholt, auf schwer angefangen [sehr selten!]). Darunter fällt aktuell NfS: Hot Pursuit. Endlich mal billig bekommen- und ich dachte nach einem Anspielen mal "okay, ist nicht sooo doll". Jetzt hab ich schon 13 Stunden wieder damit verbracht und bin noch ziemlich motiviert.

2. OK, aber nicht der Hammer. Darunter fallen z. B. Enslaved (das wurde nach einiger Zeit dann besser), Bulletstorm (hab ich noch nicht mal fertig), Test Drive Unlimited 2 usw. Diese Spiele spiel ich zwar zwischendurch, aber es ist eher Arbeit als Vergnügen.

3. Kaka, die zwar an sich gut weg kam, aber mir schon wegen der Thematik oder anderem Zeug nicht gefällt. Jüngstes Beispiel: Halo Reach. FAST hätte ich Controller ganz kaputt geschlagen (kommt noch seltener vor als Spiele auf schwer spielen). Die übelste Rotze an Spiel: Hässlich, scheiße zu bedienen (ein Egoshooter ohne freie Buttonbelegung WTF?), nicht nachvollziehbar in Sachen Bewertungen.

Warum ich Spiele wie Lost Planet 2 überhaupt habe, weiß ich nicht genau. Ich habe mir nicht mal die Verpackung 5 Minuten angesehen und ich fand den ersten Teil schon mistig, aber Kollege meinte: "Komm, hat Koop und so!"

Ähm ja. Am PC spiel ich eigentlich gar nichts mehr. Da auch noch Geld reinzupumpen geht auch überhaupt nicht. Jedenfalls spielt er Half Life 2 halbwegs ansehbar ab und bis auf gelegentliche CS Source Runden (Gungame Deathmatch :)) stehen da ja noch 3 Konsolen und 2 Handhelds...
< Auf diese Nachricht antworten >