Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2011 19:01 Uhr
Thema: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) Antwort auf: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) von Felix Deutschland
>Auch, dass die alten Pappschachteln wieder da sind (Wenn auch flacher als früher), letztens erst wieder gemerkt bei der CIV4-Box. Also, "letztens", vor nem halben Jahr oder so.

Meinst du diese Schachtel, wo dann doch nur eine billige scheiß standard-CD-Verpackung drin war? So sah nämlich meine Civ 4-"Box" aus. Hauptsache einen auf dicke Hose machen, auch wenn da nicht der geringste Inhalt drin ist. Und ich habe tatsächlich gedacht, da wäre zumindest etwas Ähnliches wie ein Handbuch drin, aber weit gefehlt.
Ehrlich, da kann die digitale Distribution gern komplett übernehmen bevor das Standard wird, und das sage ich als Jemand der nach wie vor gern seine Spielehüllen durchforstet...

Das war in den 90ern so toll, als noch *richtige* Handbücher Standard waren. Handbücher, welche informativ und - Gott bewahre - sogar unterhaltsam waren. Ich erinnere mich da gern an Sim City 2000, mit einem sehr guten Turorial, ausführlicher Beschreibung aller Funktionen, dazu Zitate zum Thema Städte und Bilder und Texte, das alles in einem durchaus lockeren und humorvollen Schreibstil.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >