Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2011 17:33 Uhr
Thema: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) Antwort auf: Re:Gute PC-Spiele, die ich verpasst habe (...?) von SidVicious
>>>
>>>Ja, aber wenn Du bedenkst dass... ach, guck selbst ;)
>>
>>Was denn?
>
>Es ist, vor allem als jahrelanger Nur-Konsolero völlig krass, einfach so in einen normalen Mediamarkt ums Eck latschen zu können, und sich auf dem Grabbeltisch mit endgeiler Software für die nächsten zwei Jahre einzudecken. OHNE in UK zu bestellen, OHNE zwei Wochen auf die Bestellung warten zu müssen und OHNE eine Kreditkarte zu besitzen.


Ist das so? Ich hab ja einen sehr "Konsoligen" Spielegeschmack und das meiste, was mir so richtig richtig Spaß macht, hab ich auf Konsole (Also die meisten Shooter, die mich interessieren, Racer usw. - Racer würd ich nicht aufm PC spielen wollen, allein wegen dem Pad -> Zu faul/geizig für Adapterkauf). Das was du schreibst, ist mein Traumszenario, aber deswegen hab ich den Thread ja gestartet: Ich kam mir so unkreativ vor mit meiner Must-Have-Liste, da wollte ich wissen, was sonst noch so geht. Nur her mit den Spieletipps! Ich bin aber nicht soooo der Strategie-Freak. FPS und Strategie scheinen aber die stärksten Genres auf PC zu sein. RPGs hab ich keine Ahnung, was so geht. Gibts da nicht mehr als NWN2, The Witcher und meinetwegen Anachronox?

>
>Diese Softwarepyramiden sind mittlerweile so voll mit guten Spielen, das ist kein Vergleich zu früher, wo da nur 10 Pferdesimulationen und eine Minesweeper-Klon-Spielesammlung rumlag.


Ja, das fiel mir im Vorbeigehen auch schon öfters auf. Auch, dass die alten Pappschachteln wieder da sind (Wenn auch flacher als früher), letztens erst wieder gemerkt bei der CIV4-Box. Also, "letztens", vor nem halben Jahr oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >